GoT: Wurde Robert Baratheon ermordet?
In der Serie wird oft angedeutet und auch behauptet, das Cercei Lannister hinter Roberts tot steckt.
Aber selbst wenn das stimmt... Wie hätte sie das schaffen sollen?
"Ja... Du machst ihn besoffen, und wenn wir Glück haben kommt ein Eber vorbei und bringt ihn um."
Sie hat es ja selbst behauptet sie hätte ihn umgebracht. Aber wie hätte das gehen sollen?
Also wurde Robert jetzt ermordet? Oder war es nur ein jagdunfall? Ich kamm da nicht hinterher.
4 Antworten
Es war ein Jagdunfall, kein Mord. Bei der betrunkenen Jagd wurde er von einem Keiler aufgespießt, den er versucht hatte zu erlegen. Einige Zeit später starb er an seinen Verletzungen.
Cercei hatte sich seinen Tod schon lange herbeigewünscht, da sie ihren Gatten verabscheute, und das wussten viele. Daher auch die Gerüchte, sie hätte etwas mit seinem Tod zu tun.
Der Ursprüngliche Plan war es einfach nur ihn abzufüllen, weswegen Cersei Lancell beauftragt hat, Robert sehr viel und sehr starken Wein, immer und immer wieder nachzufüllen. Was Robert letztlich umbringen würde, war Cersei relativ egal. Aber dass er sich schwer verwunden würde, war bei einem Jagdausflug und der Menge Wein wohl abzusehen. "Wenn es nicht der Eber gewesen wäre, dann ein Sturz vom Pferd oder ein fehlgeleiteter Pfeil."
"Bei der Jagd wird der vom vielen Wein, den Lancel großzügig reichte, geschwächte Robert schwer von einem Wildschwein verletzt, welches der König eigentlich erlegen wollte. Er liegt schwer verletzt in seinen Gemächern. [...][ Robert stirbt einige Zeit später an seinen Verletzungen."
Also offiziell hat er zu viel Wein getrunken und hatte deswegen diesen Jagdunfall
VG
Ich würde sagen, dass es statistischer Mord war. Wenn man absichtlich jemanden besonders betrunken macht, der sich bekanntermaßen beim Jagen besonders austobt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diesem über alle Maßen Betrunkenen bei der Jagd irgendetwas passiert.