Könnte es sein, dass Jon Schnee der Sohn von Robert Baratheon und Lyanna Stark ist?

2 Antworten

Achtung Spoiler !!!!

In Staffel 7 am Ende wurde endlich Bestätigt das Jon Schnee der Sohn von Rhaegar Targaryan & Lyanna Stark ist.

Heißt Daenerys Targaryen ist seine Tante & Ned Stark sein Onkel.

Judith171  28.10.2018, 16:37

Das war mir nicht bekannt. Danke

  • Das Alter würde theoretisch hinkommen und ganz ausgeschlossen ist es wohl nicht. Wir erfahren von Liebe, Heirat und Namensgebung, aber nichts über die Zeugung oder Vaterschaft. Wir erfahren aber ausdrücklich auch nichts über Sex mit Robert, stattdessen über das Liebesverhältnis von Lyanna und Rhaegar. Also ich bin fest überzeugt, dass Raegar der Vater ist und Jon Snow Anspruch auf den Thron hat und Daenerys ihren Anspruch somit verliert.
  • Bedenke, dass Kinder nicht unbedingt nach beiden Eltern kommen und Jon eben wie Lyanna aussieht. Ich denke nicht, dass es unbedingt helle Haare haben muss oder dergleichen. Das ist mir nicht ausreichend für Zweifel.
  • Ein weiterer Hinweis ist, das Jon Snow mit dem Drachen umgehen kann -- was durchaus für Targaryen-Blut in ihm spricht. Diese Szene war schon sehr vielsagend. finde ich. Wodurch sonst wäre das zu erklären?
  • In Staffel 7 erfahren wir meiner Meinung nach eigentlich ganz eindeutig, dass Jon Snow der Sohn von Rhaegar Targaryan und Lyanna Stark ist. Hinweise: Entdeckung der früheren Annullierung der ersten Ehe von Rhaegar durch Sam in alten Aufzeichnungen; Szene der Liebe und freiwilligen Eheschließung in Vision von Bran; Treffen von Sam und Bran in letzter Szene, während Daenerys und Jon Snow Sex haben.
  • Der richtige Name von Jon Snow ist Aegon Targaryen. Hinweis: Sterbebett-Szene im Turm mit Lyanna and Eddard Stark; sie flüstert ihm den Namen zu. Warum sollte Lyanna auf dem Sterbebett ihren Bruder anlügen? Das ergibt wenig Sinn.

Kajjo  29.10.2018, 11:33

"His name is [...] If Robert finds out, he'll kill him. You know he will. You have to protect him. Promise me, Ned. Promise me."

―Lyanna Stark to her brother Ned, speaking of her son Jon Snow.

https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Jon_Snow

Unwahrscheinlich, dass sie das sagt, wenn Robert der Vater wäre. Schließlich hat er seine anderen vielen unehelichen Kinder ja auch nicht umbringen lassen. Erst Cersei lässt sich nach Roberts Tod alle umbringen (bis auf Gendri, den sie nicht erwischt).