Rebellion in GoT eine Lüge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rebellion brach nicht wegen Rhaegar‘s Entführung von Lyanna aus.
Nach der Hinrichtung von Rickard und Brandon Stark forderte der Irre König die Auslieferung von Eddard und Robert Baratheon durch Jon Arryn. Dieser hat abgelehnt und so begann die Rebellion.

Jaimie ist der Königsmörder, weil er beim Fall von Königsmund Aerys II. tötete um zu verhindern, dass dieser die Stadt mit Wildfeuer in die Luft jagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Evil911
Beitragsersteller

Das mit der Rebellion finde ich generell iwie kompliziert und würde mir wünschen das es in einer Serie behandelt wird, das zweite wusste ich, hatte nur Uwe den Zusammenhang falsch eingeordnet, aber hieß es nicht Seefeuer?

Evil911
Beitragsersteller
@DoomerZoomer

Bin in Englisch nicht gerade gut daher schaue ich es auf deutsch, Russisch gibt's leider nicht.

"Ineiner Folge sieht man ja einen Kampf den Eddard verloren hätte wenn eine andere Person von der ich ausgehe, dass es Jamie ist ihn nicht von hinten Ermordet hätte."

Quatsch das ist Haulent Reet der Vater von Meera und Jojen