Gore: Wer verbreitet das?

3 Antworten

Hey,

also wer Seiten mit solchen Inhalten hostet, der ist sehr oft an den Werbeeinnahmen interessiert behaupte ich mal.

Jemand der Videos davon an Freunde verschickt? Das ist wohl die Faszination die allgemein davon ausgeht, oder?
Man kennt das doch, Autobahnunfall schon stehen 100 Leute drum rum.
Irgendwo brennt ein Haus ab ...Leute rennen hin und gucken zu.

Solche Videos befriedigen halt dieses Gafferverlangen.

Gruß

eagx5
Beitragsersteller

Stimmt. Aber ich frage mich warum das so gemacht werden kann. Klar, es ist eine Sensation- aber trotzdem gibt es da ja schlimmeres als nur ein brennendes Haus auf den Seiten- wie in der Doku die ich gesehen habe (ohne gore, nur darüber) wurden jemandem Nägel in die Brust geschlagen etc. und ich frage mich wer das war, wie die Person ist und warum.

AldoradoXYZ  24.02.2022, 18:48
@eagx5

Das Ding ist ja, dass so ein Video "ewig" existiert.

Ein mal gedreht, ein mal extrem gewalttätig und dann können sich das Leute auf Jahre ansehen.

Und man weiß nicht wie das Video entstanden ist. War das eine gezielte Produktion, oder hat einfach jemand gefilmt was passiert ist?
Gewalt passiert in der Welt und Leute filmen.
Und Fakes gibt es dann auch noch natürlich und vergessen wir nicht die Unfälle.

Gruß

Entweder von Schaulustigen, oder, was wahrscheinlicher ist, von Beteiligten der Täter, die die Videos veröffentlichen. Zum Spaß, zur Demütigung des Opfers oder auch, um eine Handschrift der eigenen Verbrechen bekannt zu machen.

Oft sind das letzte dann Gangs, die zeigen wollen, dass man sich besser nicht mit ihnen anlegt.

eagx5
Beitragsersteller

Stimmt. Aber warum so komische Dinge? Ich habe eine Doku geschaut (ohne Gore) aber da gabs wohl Zeug wie Menschen die zerfressen werden, angenagelt, gefolter.

Tinkerbell263  24.02.2022, 20:40
@eagx5

Ohne genau zu wissen, worum es dort ging: Drogen sind da oft nicht unbeteiligt.

Verbreitet jeder oder so gut wie fast jeder.

Das sind einfach verstörende Videos mit viel Blut und sowas.

eagx5
Beitragsersteller

Ja, aber ich frage mich warum die es verbreiten. Und wie sie entstehen.

sleepingbeautyy  24.02.2022, 16:54
@eagx5

Weil es eben spezielles Videos sind. Sowas filmen schaulustige und manchmal auch Polizisten. Oder auch einfach Menschen die sowas als lustig teilen.