Darf man als Christ Gore anschauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen, dass es eine Sünde ist.

Aber ob es gut ist, weiß ich nicht. Das, was wir schauen, prägt uns doch stark. Gore-Videos, die ja stark Horror und Ekel betonen, vermitteln uns jetzt jedenfalls nicht den Eindruck von der Schönheit der Schöpfung.

Nur Du kannst entscheiden, ob es gut für Dich ist. Ich persönlich kann es aber nicht nachvollziehen, warum man sich sowas anschaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Überleg, dass du als Christ auch von anderen gesehen und beobachtet wirst. Du hast natürlich die Freiheit, das zu tun. Du kannst auch Mini tragen und Irokesenschnitt - aber da wird gleich darüber geredet. Du entscheidest.

Wir Christen stecken nicht in der Klammer des Islam. Genieß es!