Golf 6 Stoßdämpfer?

5 Antworten

Alleine das Du die Reparatur bei ATU hast ausführenlassen erklärt schon alles. Wahrscheinlich wurden einige Schrauben nicht fest genug angezogen, oder die Domlager haben durch die vormals defekten Stoßdämpfer schon gelitten.

Klopfgeräusche sind eher verschlissene Domlager, Achslager etc..

Verschlissene Stoßdämpfer (genauer: Schwingungsdämpfer) führen eher zu schwammigem Fahrverhalten, Nick- und Wankbewegungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Hallo, ich gehe davon aus, dass einfach eine Schraube nicht richtig fest gezogen wurde und dadurch irgendwas Spiel hat, eventuell Domlager an Fahrzeug oder Domlager an Stoßdämpfer, kann auch was anderes sein. Geh lieber nicht zu ATU, die haben überall schlechte Reputation was die Arbeitsweise angeht und ziehen einen übern tisch (schlechte Arbeit, berechnen mehr als getan wurde, etc). Lass das auf jeden fall in einer Werkstatt abchecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, hast du.

Ich denke, das sind nicht die Stoßdämpfer selbst sondern ein anderes Problem.

Da gibts zig andere Ursachen für Geräusche.

Müssen nicht zwingend die Stoßdämpfer sein, können auch die Koppelstangen sein. Würde ich aber nicht bei ATU prüfen lassen. Sollten es doch die Stoßdämpfer sein, dann zu ATU und den Mangel auf Garantie beseitigen lassen.