Goldfische?

2 Antworten

Normal geformte Goldfische und nur leicht abnorme wie Komet, Jikin und Wakin sind in jedem Baumarkt und Zoohandel erhältlich.

Ich bin an sich den extremeren Zuchtformen nicht so feindlich gesinnt, was mich jedoch stutzig macht ist wenn man hie und da mitbekommt dass diese Fische nur selten über 10 Jahre alt werden 🤔🤷‍♂️ was ja für Goldfische nicht sehr alt ist.

Die handelsüblichen Goldfischzuchten sind alle nicht rechtsverbindlich als Qualzucht eingestuft, deswegen dürfen sie legal gehandelt werden. Obwohl einige davon nach objektiven Gesichtspunkten unter den Zuchtmerkmalen leiden.

Es gibt sie, weil es viele unkritische Käufer gibt. Letztlich kann der Handel nur verkaufen, was die Kunden nachfragen. Was die Kunden nicht kaufen verschwindet bald aus dem Sortiment.