Was sind Therians?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Theriantrophy hat (entgegen vieler Missverständnisse) Nichts mit Religionen/Glauben oder LGBTQ+ zu tun. Es ist auch keine Religion oder iwas in der art. Das heißt aber nicht das Therians keine Religion haben, ich kenne z.b. einige Christliche Therians. Mich persönlich stört es tatsächlich das Therian - Fragen fast immer in der Themenwelt "Religion und Glaube" sind. Ich denke das liegt daran das da ja auch "spirituelles" darunter fällt und es halt auch sonst nirgendwo wirklich reinpasst. (Was aber eigentlich auch kein sooooo großes problem ist)

Therians identifizieren sich als Tiere das ist richtig. Allerdings haben nicht alle Therians Masken. (Schon wieder eine Falschinformation die auf Social Media verbreitet wird, das ist echt nicht deine schuld sogar viele Therians wissen das nicht) Masken sind so wie z.b. Tails, Ohren e.t.c. Gear, das sind im endeffekt "sachen" die Therians nutzen um sich zu ihren Theriotypes verbunden zu fühlen. (Theriotype = Das Tier als das sich ein Therian identifiziert) Nicht alle Therians besitzen/nutzen Gear.

Therians gab es schon lange vor Social Media, aber du hast recht, seid einigen Jahren gibt es Online sehr viele Therians. Ich finde es ehrlich gesagt toll das sich diese Therians trauen ihr ding Online zu machen. Aber ich verstehe auch das man es nervig/komisch findet. Theriantrophy ist kein Trend, wird aber leider oft "zu einem gemacht".

Es gibt tatsächlich auch Therians die eher "unbekannte" Theriotypes haben, wie z.b. Fische, Mäuse e.t.c. Diese sagen das tatsächlich oft nicht da sie angst haben ausgeschlossen zu werden. (Es werden tatsächlich Therians aufgrund ihrer Theriotypes innerhalb der Community ausgeschlossen) Aber man sieht solche Theriotypen auf jeden fall wesentlich seltener als z.b. Wölfe.

Wie gesagt es ist völlig ok wenn du Therians nicht magst/lächerlich findest. Alle Menschen haben verschiedene ansichten und das ist auch gut so, sonst wäre die Welt echt furchtbar langweilig.

Ich habe schon wieder viel mehr geschrieben als ich dachte das ich schreiben werde. Falls du noch fragen hast oder irgendwas nicht verstehst kann ich das auch gerne noch erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

EureMeinug
Beitragsersteller

Vielen Dank, für deine sehr „Neutrale Antwort”, würde ich jetzt mal sagen:))

Hast alles gut erklärt, und ein bisschen meine Sichtweise erweitern können:)

LG EureMeinung 🙂

EureMeinug
Beitragsersteller
@Schmetterling55

Ein Glück, dass ich davor schon keinen Stern vergeben habe, denn Du hast ihn dir verdient 🙂⭐

wenn du eh nichts von ihnen hältst dann stell nicht solche Fragen. Du scheinst sehr christlich zu denken, womit ich im Grunde kein Problem habe, den das is eine sehr schöne Religion. Und so weit ich weiß liebt Gott alle Menschen, oder?

Er würde nicht wollen das wir uns bekriegen und streiten wegen solch dämlicher Kleinigkeiten.

Therians sind auch Menschen. Jetzt wird sicher sowas kommen wie: Aber warum laufen sie rum wie Tiere. Oder: Ich dachte sie sind Katzen etc.

Viele Therians hatten ein past life. Also sie haben schon einmal gelebt im Körper eines Tieres. Und fühlen sich jetzt in ihrem Menschlichen Körper nicht wohl.

Und Therians müssen keine quads(laufen auf allen vieren) machen, oder Masken. Das ist eigentlich alles nur von TikTok und so dazu erfunden.

Viele Therians machen quads und Masken,weil sie sich dann verbunden fühlen zu ihrem Theriotype.

Aber es gibt Leute die erklären das sicherlich noch besser als ich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Therian

Eigenartigerweise sind sie immer nur coole Tiere. Hunde, Adler, Pferde, Bären. Keiner ist ein Regenwurm

EureMeinug
Beitragsersteller

Das stimmt

Florabest  27.09.2024, 20:03

Ich sehe mich als Nackmull. Der ist potthäßlich.

DarkmoonTherian  28.09.2024, 15:49
@Florabest

Aber wenn du ihn doch so hässlich findest, warum siehst du dich dann als einen Nacktmull?

Florabest  28.09.2024, 15:53
@DarkmoonTherian

Wenn man ein Therian ist, kann man sich das Tier aussuchen?

Alle Kiddies glauben das so, deshalb sind sie alle Katze oder Wolf. Aber so ist Therian nicht definiert.

Schmetterling55  28.09.2024, 16:51
@Florabest

Therians können sich ihre Theriotypes nicht aussuchen. Könnten sie es, wäre ich nicht unbedingt ein Steppenfuchs Therian sondern eher Schildkröte oder so.

Meiner nsicht nach.

Das hat was mit der ägyptischen Religion zu tun

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14
 - (Spiritualität, Seele, Esoterik)

Pubertierende, die in der Schule sitzen bleiben wollen, weil sie noch 1 Jahr träumen wollen.