Goldfisch hat einen weißen Fleck. Was ist das?

5 Antworten

Unsere Kois hatten sowas ähnliches mal...vielleicht ist es ein Pilz...geh jn ein Zooladen und besorg dir was, was das Wasser reinigt und Pilze entfernr..es gibt manchmal auch salben oder so, die man auf die Flecke draufschmiert.

Riunalafey  22.04.2014, 23:35

klingt eher nach pünktchenkrankheit, da hilft ein pilzmittel nicht

Hallo itwillrain,

nein, Ichthyophthirius (Weißpünktchenkrankheit, äußert sich nicht in einem weißem Fleck, sondern der Fisch sieht im fortgeschrittenem Stadium aus, als ob er durch einen Schneesturm schwimmen würde!

Schau einmal bei Google unter Weißfleckenkrankheit bei Fischen!

Möglicherweise ist es aber durch das Umsetzen Stress bedingt und legt sich wieder!

MfG

norina

das umsetzen war für den fisch sehr stressig. daher war sein imunsysten geschwächt. für mich klingt es nach pünktchenkrankheit (ansteckend un gefährlich). bitte besorge dir ein medikament aus der zoohandlung, sonst geht es bald allen fischen schlecht

hallo, ich empfehle dir VITAKRAFT POND ANTIMALADIN LIQUID ist bei Amazon am günstigsten nach meinem Preisspion und bis zur Lieferung ein extra Becken bei mehreren Fischen mit Salz = 1 Tl auf 1 Liter.

Das ist zu 90% Ichty und das ist eine "Krankheit" die den Fisch "einhüllt" und auffrisst ... Dagegen gibts aber gute und billige Mittel beim nächsten Tierhändler

Nico5757  22.04.2014, 20:46

Frag einfach nach einem Mittel gegen Ichty, das sind Tropfen

Norina1603  23.04.2014, 19:09
@Nico5757

Hallo Nico,

Warum antwortest Du hier, wenn Du von Aquaristik keine Ahnung hast? Ja nicht einmal in der Lage bist, die von Dir angegebene "Krankheit" richtig zu beschreiben!

Ichthyophthirius sp. (Weißpünktchenkrankheit, frisst weder Fische auf, noch werden sie eingehüllt!

MfG

norina