Goldfische im 60 liter aquarium

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du. sie sollten nicht zu groß sein und nicht allzu viele. 4 würden reichen.

Holzmichel77  07.12.2009, 23:55

Danke

lomita  07.12.2009, 23:59
@herzele007

die fische passen sich dem becken an. sie werden nicht riesengroß. ich habe 6 goldfische in einem 1 meter becken und sie sind jetzt nach 2 jahren ca. 8 - 10 cm groß.

lomita  08.12.2009, 11:08
@lomita

vielen dank und schöne weihnachten :O)

AriGold  09.12.2009, 06:41
@lomita

Vier Goldfische in einem 60l Aquarium?

Ein anderer User dieses Forums hat es mal sehr treffend formuliert:

Hört bitte auf falsche Antworten zu geben, wenn ihr keine Ahnung habt.

Ihr tut damit weder den Fragesteller, noch (in diesem Fall) den Tieren einen Gefallen.

Ein ganz klares: Nein

Goldfische erreichen im ausgewachsenen Zustand eine Größe von bis zu 30cm! Die sinnvolle Mindestgröße für ein Goldfischbecken sind 200l. Aber auch hier gilt: Je größer, desto besser. Zudem ist eine Gruppenhaltung ratsam. Einzig als Übergangslösung bei sehr jungen Tieren, könnte man die in kleineren Becken unterbringen.

man sollte goldfische in einer gruppe halten mindestens 4 und goldfische brauchen viel platz ich hatte 10 goldfische in einen 160 liter becken und eine starke pumpe braucht man auch weil sie viel kot produzieren jetzt schwimmen meine fische im teich

Klar , auch Katzen oder Kaninchen... alles geht, nichts muss...