Goldarmband! Wie viel Wert hat es ungefähr?

10 Antworten

was für gold

guckst du auf den stempel

und wiegen musst du es

dann nimmst du das gewicht in gramm mal 40, mal der zahl, die in dem stempel steht und das durch 1000

also wenn es zb 12 g wiegt und da 585 stehen, dann 12x40x585 :1000 wären dann ca 300€ 480x585:1000= ca 300, nimm taschenrechner

Das kommt darauf an wieviel Goldanteil es hat.... Lass es von mehreren Juwelieren schätzen,damit du unterschiedliche Preisvergleiche hast.

Das kommt darauf an, wie dick es ist und wie ein das gold ist. Am besten gehst du zu einem Juwelier und fragst, die sagen dir das sofort, und kostet auch nix.

Da der Wert abhängig ist von der Menge Gold, also vom Gewicht und vom Goldgehalt, wir aber per Ferndiagnose nicht die Möglichkeit haben, das gute Stück zu wiegen, wird Dir das keiner hier sagen können. Wende Dich besser an einen Juwelier.

Kommt drauf an wie rein das Gold ist...wenn es sehr rein ist kannst du etwa 20 Euro pro Gramm rechnen...