Was bedeutet GF bei Gold?

4 Antworten

Es gibt nur karätiges Gold oder unechtes (vergoldet)-

Manch einer bezeichnet 750 als hiochwärtig im Gegensatz zu 333er. Aber geläufig ist die Bezeichnung in Zahlen. Dann weiß man Bescheid.

Das GF werden die Initialen des Herstellers oder der Herstellerfabrik sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bedeutet, dass sich unter der goldachicht noch Messing befindet. Sowas aus reinem Gold wäre verdammt teuer. Trotzdem 750er Gold, also 75% goldanteil wenn ich das richtig verstehe

Es gibt kein billiges oder hochwertiges Gold. Kommt immer auf den rein Gold gehalt an. Deine Kette ist 750er Gold also 75% der Kette ist aus Gold der rest andere Metalle. Das wird gemacht weil reines Gold sehr weich ist.

GF steht für Gold filled ganz vergessen

mimticax
Beitragsersteller

Weißt du denn was die Kette ungefähr wert wäre ?

Art. würde ich als Abkürzung für Artikel deuten.