Goldarmband Echtgold?

2 Antworten

Hallo NoahSe,

auf dem Verschluß ist 333 gestempelt, d.h. das Armband besteht aus 333er bzw. 8 Karat Gold.

Der aktuelle 13.04.2022 Material Ankaufspreis beträgt pro gramm 17,77€ und wird Dir von Goldankäufer/Juwelieren etc. ausbezahlt.

Das ist jetzt nur der reine Schmelzankaufspreis; bei einem privaten Verkauf wird Dir natürlich etwas mehr bezahlt.

Das kannst Du ausrechnen, nimm

Wert in Euro =Wiegtnichviel g/(0,333*31,103g)*1975$*1,08

Problem: ohne wiegtnichtviel g kann Dir das keiner ausrechnen.

horribiledictu  13.04.2022, 19:02

falsche Rechnungsformel!

der Wert ist ganz einfach 333er Ankaufskurs mal Gewicht in Gramm.