go Oder went?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Did you go to the supermarket? ist richtig.

Hinter do, does (Present Simple) und did (Past Simple) steht immer der Infinitive (= Grundform des Verbes)! Alles andere wäre doppelt gemoppelt!

Genau wie unschön im Deutschen

Did you go...? = Tatest du ... gehen und nicht Did you went...? Tatest du gingst...?

Eselsbrücke: Did und Grundform ist die Norm, nach "did" steht nie die Past Tense Form.

;-) AstridDerPu

"Did you go" ist richtig. Nach "did" steht das Verb immer im Infinitiv.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Wörtlich übersetzt in gleicher Grammatik: did you go = tatest du gehen

Nach do oder did folgt ein Verb stets im Infinitiv!

Ersteres. Die Vergangenheit ist schon im ersten Verb.

"Did you go" ist richtig.