Gnocchi schlecht für den Muskelaufbau?

2 Antworten

Soweit ich weiß, ist doch für Muskelaufbau primär Eiweiß nötig und da liegen Gnocchi nicht sooo gut, selbst Erbsen haben mehr....

Wenn Du meine Meinung hören willst: Muskelaufbau ist eine Sache, eine gesunde, ausgewogene und vor allem abwechslungsreiche Ernähung eine Andere. Dein Körper will ja nicht nur Muskeln aufbauen, sondern der will ja auch all seine anderen Funktionen bestmöglich ausführen.

Gnocchi sind lecker, ich mag das Zeugs auch, aber auch mal Pasta (Pizza vielleicht weniger) oder Kartoffeln oder Reis und natürlich Gemüse, Salat, Obst. Deine besten Eiweißrationen für die Muckis kriegst von Fisch und Steaks.

Viel Spaß beim Kombinieren.

Sind genauso eine Kohlenhydratquelle wie Reis, Nudeln und anderes. Natürlich sind Naturprodukte bzw. Vollkornprodukte besser. Auch Gnocchi gibt es als Vollkornvariante. Dem Muskelaufbau schaden tut erstmal keins von beidem.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999