Gnocchi

11 Antworten

gnocchi sind (hptsl.) aus kartoffeln und tatsächlich eine italienische variante von "klössen"/kartoffelknödeln. die meisten kartoffelzubereitungen sind sie sehr wandelbar.

mir schmecken sie sehr gut mit:

tomatensosse

in der pfanne angebraten (satt kochen) mit gemüse und parmesan drüber

im ofen mit blattspinat und schafkäse odergorgonzola überbacken

karottensosse (zwiebel und knoblauch in öl andünsten, geschälte karotten in groben stücken dazu, mit brühe aufgiessen, kräuter und gewürze dazu, weichköcheln und mit etwas o-saft pürieren)

Gnocchi werden auch aus Kartoffeln gemacht, sind nicht so locker wie Klöße. Zu essen mit Tomatensoße und geriebene Käße oder mit eine Champignionssoße

Gnocchi knusprig gebraten mit Speck und Zwiebeln und verquirltem Ei schmeckt gut.

Tomatensauce wie bei Spaghetti oder Sahnesauce