Muskelaufbau & Erdnussbutter: Barney`s Best Peanut Butter creamy ODER crunchy?
Hallo, Ich frage mich, welches der beiden Arten von Barney`s Best Peanut Butter gesünder ist und besser zum Muskelaufbau geeignet ist. Der Geschmack ist irrelevant. Schmeckt mir beides gut. Bitte nicht mir erzählen, dass ich lieber Bio Erdnussbutter nehmen sollte. Ich möchte nur einen Vergleich zwischen creamy und crunchy bezüglich der Nährwerte. Beide bestehen aus 90% Erdnüssen. 100g creamy: 631 kcal - 26,2g Proteine - 13,7g KH (10,1g Zucker) - 51,2g Fett (10,3g G.F) 100g crunchy: 624 kcal - 23g Proteine - 26g KH - 48g Fett
Leider sind die Nährwerte auf der crunchy Verpackung nicht besonders detailliert. Und das Internet gibt auch nicht mehr preis. Ich frage mich wie 26g Kohlenhydrate zustande kommen? Die Creamy-Variante hat deutlich weniger. Kann man annehmen, dass Crunchy einen deutlich höheren Zuckeranteil hat? Und der Anteil an gesättigten Fettsäuren ist vermutlich etwa der Selbe oder?
Danke schonmal. Mfg Napo
Ps: Sind 2 Brote Erdnussbutter ( je Brot 2 gehäufte Teelöffel Erdnussbutter) am Tag in Ordnung?
2 Antworten
Deine Frage, ob 2 Brote mit Erdnussbutter in Ordnung sind? nein sind sie nicht, weil Erdnussbutter Fett ist, und Fett ist nicht gut!
Dir geht es doch um das Eiweiß weil du Muskeln aufbauen willst! generell ist tierisches Eiweiß wesentlich besser zum Muskelaufbau geeignet. Es wird vom Körper besser resorbiert und verwertetet als pflanzliches Eiweiß. Wenn pflanzlich dann aus Soja, Erdnüsse oder generell alle Nüsse enthalten sehr viel Fett.
Nüsse enthalten sehr gesunde Fette. Erdnussbutter enthält viel Protein. Gegen 2 Erdnussbrote am Tag ist überhaupt nichts einzuwenden. Ist wie mit allem, alles in maßen, nicht in massen.