Glutenunverträglichkeit bei Darmspiegelung feststellen?

3 Antworten

Also meines Wissens nach, erkennt man die Unverträglichkeit bei der Spiegelung daran, dass die Magenwand gereizt ist und hält noch an Symptomen wie Bauchschmerzen. Ich weiß aber nicht wie schnell sich der Körper erholt und da du immer noch Bauchschmerzen hast, kann es sein, dass es ein längerer Heilungsprozess ist und der Arzt es trotzdem erkennen wird oder, dass es nicht an einer Glutenunverträglichkeit liegt.

Das mit dem Magen können alle möglichen Dinge sein. Da Du in 2 Monaten keine Besserung erfahren hast, würde ich mal sagen das es keine Glutenunverträglichkeit ist. Vielleicht jetzt mal Lactose ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

conni000111
Beitragsersteller

Lactose wurde schon mal positiv getestet. Ist nach dem weglassen auch nicht besser geworden... total komisch

Bearman1974  16.09.2019, 14:09
@conni000111

Naja daher hast ja auch die Untersuchung. Kann ja wirklich alles mögliche sein, auch Streß oder Drogen oder oder...

Kannst du vielleicht nach deiner Spiegelung hier kommentieren, was du hast? Hab nämlich ähnliche Beschwerden wie du. Wäre sehr nett :)

conni000111
Beitragsersteller

Mein Darm und Magen ist gesund.. Glutenunverträglichkeit sei auch sehr selten und das habe ich auch nicht. Er tippt auf einen Reizdarm

LG