Glutenfreies Restaurant

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wir sind seit 2011 Zölliakiebetroffene und können Deine Unsicherheit verstehen! Wir haben sehr gute Erfahrungen im Restaurant "Poseidon" Kölner Straße, gemacht. Dort gibt es z.B. Steaks, Fisch, Folienkartoffeln, da kann man nichts verkehrt machen. Wir haben den Kellner angesprochen u alles mit ihm abgeklärt.

Erst gestern waren wir in der "Alten Posthalterei". Auch hier weiß man Nahrungsmittelallergien. Es gibt ein Verzeichnis der Allergenen in einem Ordner (einfach nachfragen!).

Eis gibt glutenfrei in der Wilhelmstraße und neben Saturn.

Das Gespräch mit dem Personal hat uns immer weiter geholfen. Da merkst du sofort, ob die Ahnung haben oder nicht! Trau Dich! Guten Appetit 🝗

Glutenfrei wirst du nur in einem biologischen Restaurant bekommen. Alle anderen verwenden mit ziemlicher Sicherheit Tütensoßen und andere Gewürze, Geschmackszutaten und dergleichen, die niemals ohne Gluten sind. Es ist toll, dass du dich gesundheitsbewusst ernährst, aber ich vermute, du wirst selber kochen müssen.