Glutenfrei im Restaurant essen?

5 Antworten

Also ich bin noch ein Kind (und habe Zöliakie), deshalb macht das dann meistens meine Mutter. Aber eigentlich ist das nie so wirklich festgelegt. Manchmal fragen wir zuerst nach, manchmal gucken wir uns zuerst die Speisekarte an und fragen dann nach. Aber auf jeden Fall ist so ein Restaurant Besuch nie spontan, wir sehen uns davor auch immer an, ob es da überhaupt etwas glutenfreies gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir gibt es kein ,, spontana Restaurantbesuch ", ich schau zuvor immer welches Restaurant glutenfrei anbieten, weil sonst kann es sein das man in irgendein Restaurant geht und am Ende gibt's nichts glutenfreies Essen , dann kann man nichts essen

LG Bisciutluna 🍪

Ich selbst habe zwar keine Allergien aber ich bin dennoch dafür, zuerst zu fragen. Nicht das du dann Gerichte ausgewählt hast, die du dann nicht essen kannst.

Wenn es in der Karte deklariert ist, wird das der oder die Kellner/in schon sagen.

Ich bin selber betroffen und zusätzlich noch Laktose

Wenn der Kellner kommt, würde ich gleich fragen was es an Allergen freien Speisen gibt, ansonsten lohnt es sich ja nicht

Zum Glück habe ich keine Unverträglichkeiten oder Allergien. Aber wenn, dann würde ich gleich fragen, was es für mich an verträglichen Mahlzeiten gibt.