Glutenfreie Süßigkeiten..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Meelli97,

Bounty und Snickers sind, soweit ich weiß, glutenfrei. Bei den Süßigkeiten gibt es im "normalen" Supermarktregal eigentlich eine recht große Auswahl, so lange es "nur" glutenfrei sein muss und nicht noch andere Allergien/Unverträglichkeiten hinzu kommen. Am besten ist, wenn ihr euch einmal richtig viel Zeit nehmt, in den Supermarkt stiefelt und von allen Sachen, die sie gerne essen würde, die Zutatenliste auf der Rückseite durchgeht. Wenn man dann einmal raus hat, was man kaufen "darf" und was nicht, dann klappt das eigentlich ganz gut.

Schwieriger wird es eben bei süßen Sachen wie Kuchen oder Keksen. Der hier angesprochene Tiefkühlkuchen von "Almondy" ist glutenfrei. Ansonsten wird's hier schon eher dünn. Bei uns gibt es mittlerweile bei dm Drogeriemärkten eine kleine Auswahl an glutenfreien Produkten, alternativ dann tatsächlich im Reformhaus, allerdings ist es da natürlich auch gleich deutlich teurer einzukaufen. Falls ihr in der Nähe habt: tegut! Dort gibt es ein recht großzügiges Angebot an veganen Lebensmitteln, da hat man manchmal Glück und findet ausgefallenere Sachen (haben beispielsweise Glutenfreie Brownies, die ganz lecker sind).

Das sind so die spontanen Tipps, die mir einfallen :) Wenn Du magst, kannst Du mal auf meinem Blog www.ich-bin-intolerant.de vorbeischauen, dort schreibe ich über genau solche Themen, weil ich selbst seit Jahren laktoseintolerant bin und eine Allergie gegen Weizen und Ei habe. Ich esse teilweise also auch glutenfrei, weil es keine Alternativen gibt.

Liebe Grüße Laura

Das steht immer auf der Zutatenliste, den Gluten ist ein deklarationspflichtiges Allergen.

Weingummi ist an sich glutenfrei, allerdings gibt es auch Gummi-Varianten aus Weizenstärke die kontaminiert sein kann.

Schokolade ist auch meistens glutenfrei, aber ausgerechnet teure Sorten enthalten oft Gerstenmalz.

Snickers und Bounty sind glutenfrei, die anderen Riegel des Herstellers aber nicht, billige Klonprodukte auch nur bedingt.

Kokosmakronen sind meistens glutenfrei, aber auch hier bitte die Zutatenliste lesen.

Marzipan ist immer glutenfrei, jedenfalls ist mir noch kein gepanschtes begegnet. ;-)

Ja meine grõße schwester hat das auch und bei uns gibt so ein reformhaus und da gibts gaaaanz viele sachen die glutenfrei sind ,und sau lecker !! Im normalen supermarkt (kaufland oder so ) gibts von schär oder auch andren marken mega leckere kekse oder so. Mein absoluter favorit is so ne daim torte oder toblerone torte ,die gibts im kaufland bei den torten im kühlregal . Viele grüße

Meelli97
Fragesteller

reformhaus haben wir leider nicht. ja im kaufland kauft die uch ab und zu etwas. :) Danke ;)

Also bei uns gibts das reformhaus ich weis nich obs des da auch gibt wo du wohnst

Die Meisten Bonbons und Gummizeug sind glutenfrei. Guck doch einfach mal im Internet gezielt nach zum Beispiel Bounty irgendwo finden sich immer Inhaltsangaben. Oder guck mal direkt im Supermarkt auf die Zutaten.