Glukosesirup weglassen?

4 Antworten

Glukosesirup ist ein Zuckerersatzstoff. Wenn im Rezept sonst kein Zucker angegeben ist, dann würde ich den Sirup durch normalen Haushaltzucker ersetzen. Mit der "Fluffigkeit" des Gebäcks hat Sirup nichts zu tun.

Glukose ist nicht erforderlich, man kann jedes Rezept so erstellen wie man möchte, ob nun mit, oder ohne Glucose .-)

Lasse ihn einfach weg. Wenn kein Zucker vorhanden ist einfach braunen Zucker nehmen.

Bei der Mengenangabe kannst du dich nach deinem eigenen Geschmackssinn richten, aber bitte erst wenig dosieren, erhöhen geht immer noch .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Das kann schon sein. Allerdings löst sich auch Kristallzucker in der Teigmasse und beim Backen auf.

Ich finde, brauner Zucker passt super zu Cookies. Meistens teile ich die Zuckermenge auf in ca. 60% braunen und 40% weißen Zucker. "Weich" ist nicht so objektiv zu beurteilen. Sie waren jedenfalls nicht so hart wie ne Scheibe Brot nach fünf Tagen. Ich habe leider kaum Back- und Kocherfahrung.