Glücksrad(LG) Zaum?

3 Antworten

Im Prinzip haben diese Dinge alle die gleiche Einwirkung wie jede mechanische Hackamore, Du solltest also relativ viel Auswahl haben. Was oft eben ein Unterschied ist, ist die Qualität. Wenn Du jetzt was erwischst, was zwar günstig ist, aber sofort zu rosten beginnt, wenn es dem Pferd mal ein bisschen warm wird drunter, entweder, weil es jetzt ordentlich Winterpelz auch im Gesicht hat und die Sonne scheint beim Sport oder weil es im Sommer warm wird, dann hast halt auch nichts gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hallo - also ich habe vor einiger Zeit einen Originalen bei Ebay ersteigert. Aber der schaut ja fast so aus, gut ist ein Blechteil, das Original ist eher Guß aber von der Funktion her sollte der genauso gehen.

Hab den in ne normalen Trense drin - musst nur schauen ob der Einstellbereich der Riemen reichen da es ein Stück weiter oben sitzt als das Gebiss.

Vom Bild her würde ich eher das Waffelpolster wählen, schaut mir so aus wie wenn es weniger verrutschen kann wie das Gelpad

Diese Dinger verwendet man, wenn man gebisslos reitet. Hier kannst du sehen, wie sie eingschnallt werden: http://web.lg-zaum-shop.de/