GLS Sendungstatus?

3 Antworten

Ist Neuenstein dein Heimatdepot? (Von wo aus die Pakete zugestellt werden) Oder nur der Umschlagplatz?

Ich kenne die Hintergründe nicht, und wie das GK Portal bei Tschechischen GK aussieht. Und wie der Paketschein ist(Handschriftlicher Paketschein usw)

Generell hat aber der Kundenservice recht, die Verantwortung liegt beim Versender gegenüber dir. Nur der darf umverfügen usw. Außerdem ist der GLS Kundenservice für GK DEUTLICH besser. Wenn ich den anrufe, geht fast immer sofort jemand ran (max 5 Minuten warten).

Der Absender kann auch mehr Details einsehen, die man als Privatkunde gar nicht sieht, wie Event Nummer (Wer hat das Paket gescannt) und manchmal "versteckte" Statusmeldungen, die nicht für den Kunden idr. helfen oder seltsam sind.

Das Paket zeigt aber kein klassisches verhalten, dass es im Kreis läuft, dann würde es nämlich jede Nacht und jeden Nachmittag gescannt werden, was hier nicht der Fall ist.

->Eventuell beschädigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

recxxxy88
Beitragsersteller

Neuenstein ist der Umschlagplatz, beschädigung keine Ahnung. Komisch finde ich vor allem das der Kundenservice am vergangenen Montag meinte, dass das Paket mit einem Transporter auf den Weg Richtung Nürnberg ist 🤷‍♂️

Natürlich muss der Versender sich an GLS wenden, denn nur er hat den Beförderungsvertrag mit GLS abgeschlossen und nicht Du.

Ach da haben die dich wieder abgewimmelt, sch....Kundenservice.

Der Versende kann gar nichts tun, außer einen Nachverfolgungsantrag stellen.

ABER: Der Kundenservice kann auch so mal anfragen, wo das ist.

Ich würde nochmal anrufen. Andere Mitarbeiter, andere Antwort?

Jjjjj24472929  09.07.2024, 17:35

Es scheint eine große Zollkontrolle zu sein, da darf man die Kunden nicht informieren.

recxxxy88
Beitragsersteller

Ja seh ich genauso, danke. 👍🤝