GLS PAKET ZUGESTELLT ABER NICHT DA?

3 Antworten

Wenn du dir nicht in Deutschland zugelassene Pyrotechnik liefern lässt, ist es natürlich grundsätzlich möglich, dass die Zollbehörde das Paket abfängt und du die entsprechenden Konsequenzen zu tragen hast.

Wenn im GLS-Status allerdings angegeben ist, dass die Sendung mit Unterschrift zugestellt ist, dann wird hier eine Zustellung erfolgt sein. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass die Fahrer immer sehr in Eile sind und wenn sie was nicht gleich los kriegen, klingeln sie gerne auch beim Nachbarn und vergessen aber den Namen des Empfängers bei der Unterschrift in ihrem Apparat zu korrigieren.

Was dir also übrig bleibt sind zwei Dinge:

  • Frage deine Nachbarn, ob einer von ihnen das Paket angenommen hat
  • Reklamiere die Sendung beim Versender, damit dieser das Paket bei seinem Transportdienstleister reklamiert, dass du die Sendung trotz anderer Angaben des ausführenden Transportunternehmens GLS nicht erhalten hast.

Du selbst wirst bei GLS nicht reklamieren können, da du nur der Empfänger bist und die Reklamierung des Transportauftrages nur durch denjenigen möglich ist, der den Vertrag mit dem Transportunternehmen hat.

Doussyeu
Beitragsersteller

Mann kriegt ja eigentlich Dan ein Brief in den Briefkasten das es bei den Nachbarn. Ist

PandaSven  29.12.2017, 08:00
@Doussyeu

Eigentlich ja, aber da ich geschäftlich immer wieder mit Paketdiensten zu tun habe, so weiß ich aus Erfahrung, dass bei den Fahrern bei denen alles schnell schnell gehen muss, das nicht immer passiert und die manchmal auch einfach die Namen schon vorab eingeben ohne zu wissen wer die Tür aufmacht, du denen den Namen buchstabierst und trotzdem noch der Name von einem Kollegen oder ein ganz falscher Name da steht. Also wie gesagt, reklamiere die ausstehende Sendung beim Versender, damit der eine Nachforschung dazu über GLS anstößt. Andere Möglichkeiten hast du nicht. Wäre das Paket vom Zoll abgefangen worden, wäre es ja nicht zugestellt. Und wenn GLS das Paket wegen des Gefahreninhalts der möglicherweise nicht nach ADR gekennzeichnet war aus dem Verkehr gezogen hätte, dann wäre das Paket auch nicht zugestellt, sondern im Paketzentrum, oder zurück beim Versender.

Bei welcher Seite hast du bestellt?

Frag mal in Deiner Nachbarschaft, ob jemand das Paket angenommen hat.

Aber da in dem Paket Böller aus Polen drin sind, hoffe ich das es irgendwo "verschütt" gegangen ist!

Weisst Du nicht wie gefährlich die Böller aus Polen sein können?

Doussyeu
Beitragsersteller

Ja ich weiß Mann muss aber halt aufpassen