GLS Paket angeblich nicht zugestellt obwohl ich zuhause bin?

3 Antworten

Bei uns hat GLS nun zum dritten Mal in Folge nicht zugestellt. Jedes Mal kommt die gleiche Ausrede, man habe angeblich versucht zuzustellen, was eine glatte Lüge ist, da ich jedes Mal zu Hause in der Nähe der Klingel saß.

Und man zudem daran erkennt, dass grundsätzlich nie eine Benachrichtigungskarte im BK hinterlassen wird, so dass ich auch noch selbst heraus zu finden habe, wo sich mein Paket befindet.

Natürlich in einem, für mich mit Gehbehinderung und ohne PKW nicht erreichbarem Paketshop im Nachbarort. Weshalb die Sendung jedes Mal an den Absender zurück geht, da ich nicht in der Lage bin, 4 km hin & zurück zu Fuß zu gehen, und eine halbe Stunde in der Warteschlange anzustehen.

Zudem bin ich nicht länger gewillt, für eine bereits bezahlte Zustellleistung nochmals zusätzlich 30 € für Taxikosten zu zahlen, und für GLS die von mir bezahlte Zustellung selbst zu erbringen.

Das vorsätzliche, und anhaltend kundenschädigende Verhalten von GLS ist nicht nur absolut rechtswidrig, sondern in höchstem Maße moralisch verwerflich und kriminell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  Didididid327,

ja in der Regel werden die Empfänger bei Nichtantreffen benachrichtigt. Das es in deinem Fall nicht so ist, tut mir leid. Damit meine Kollegen sich um dein Anliegen kümmern und dir schnellstmöglich eine Auskunft über dein Paket geben können, sende bitte eine E-Mail an service@gls-germany.com. Bitte sende auch gleich deine Paketnummer sowie E-Mailadresse mit.

Viele Grüße

Dein GLS Social Media Team

Tomaust  25.02.2025, 19:22

was mache ich wenn die Postleitzahl falschvistv

EgoMan914  27.01.2025, 09:37

Eure überlasteten Fahrer sind das Problem.
Heute morgen Email bekommen, Paket in Zustellung (44 Stops vor dir - denkt mal drüber nach). Eine Stunde später, vor dem eigentichen Zeitfenster zur Zustellung neue Mail: Konnte nicht zugestellt werden, wird an Paketshop gesendet.
Wie dreist seid ihr eigentlich? Ich zahle als Kunde für eine Zustellung, nicht dafür dass ihr eure Zeitpläne nicht einhalten könnt und einfach Pakete an Shops zustellt um Zeit zu sparen. Das ist grob asozial und ich als Gehbehinderter darf mich nun darum kümmern wie ich irgendwie an das Paket komme (welches auch noch etwas unhandlich ist).
Ihr habt strukturelle Probleme, weil sich euer Geschäftsmodell allein damit noch finanziert, weil ihr unterbezahlte Fahrer mit zuviel Last belegt. Leidtragende sind eure Kunden und die Empfänger. Ganz abgesehen von den armen Säuen die die GLS Kastenwagen fahren müssen.

Niklas19605  09.01.2025, 15:26

Habe gerade auch ein Problem mit gls und zwar stand erst nicht zugestellt drann dan auf einmal zugestellt obwohl niemand geklingelt hat und ich nix unterschrieben habe und kein packet da ist jetzt kommt natürlich der Verdacht auf diebstahl auf

Was genau steht denn im Sendungsstatus bei GLS?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Didididid327 
Beitragsersteller
 26.08.2020, 15:55

Paket konnte nicht zugestellt werden.