Gls hat einfach Paket unter Carport gestellt?

3 Antworten

Aber das ist doch immer der Fall auch bei schweren Artikeln, dass sie zu einem geliefert werden und man sie dann in Empfang nehmen muss und selbst an den Bestimmungsort bringt.

Als wir uns unseren Fernseher haben liefern lassen, mussten wir den auch ins Wohnzimmer tragen und aufbauen.

Ich verstehe das Problem nicht.

26gifrbe
Beitragsersteller

Was das Problem ist??? Es wurde still und heimlich abgestellt OHNE ERLAUBNIS

26gifrbe
Beitragsersteller
@AlexausBue

Nein es sollte gar nicht angenommen werde

26gifrbe
Beitragsersteller
@AlexausBue

Doch natürlich aber poco kam mit meiner Stornierung nicht klar

Haha GLS! GLS ein ein Paket für mich auch mal einfach so in ein Carport gestellt, aber nicht bei mir, sondern in einem Ort etwa 30 km entfernt!

Bei DHL hatte ich es schon mal, dass ein Paket unerlaubt abgestellt wurde, wo ich auch die Annahme verweigern wollte. Man kann das ja nicht mal in einen Paket-Shop bringen, weil die das nicht im System haben und daher kann man das nicht als Annahme verweigert zurückgehen lassen.

Ich habe DHL dann unter jeder verfügbaren Möglichkeit angeschrieben, immer wieder, hab meinem Ärger mit freundlichen Worten Luft gemacht, bis die es endlich wieder abgeholt haben. Eine Quittung habe ich auch bekommen.

Jedes Mal, wenn so ein Paketdienstbote statt des Empfängers unterschreibt, ist es eine Urkundenfälschung. Dass würde ich GLS unmissverständlich klar machen.

Was kann ich tun?

Das Problem mit dem Absender klären. Ärger dich nicht mit GLS rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

26gifrbe
Beitragsersteller

Poco hält sich komplett raus

lilatrudi  21.05.2021, 18:00
@26gifrbe

Hartnäckig bleiben, sie können nicht einfach EU-Recht unterlaufen. Lass dich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbinden.

"Haben Sie bei einer Firma bzw. bei einem Onlineshop innerhalb der EU eingekauft, so trägt der Verkäufer das komplette Transportrisiko und haftet auch für falsch zugestellte oder nicht auffindbare Pakete."

Zur Sicherheit mach einen Widerruf und lass das Paket wieder abholen.