Globalverhalten?

2 Antworten

Zitat aus dem Internet :

Beim Globalverlauf wird das Verhalten der y-Werte betrachtet, wenn die x-Werte positiv oder negativ unendlich groß werden (x-> und x-> ).
Das Globalverhalten wird auch Verhalten im Unendlichen genannt, da betrachtet wird, wie sich die Funktion f(x) im Unendlichen (d.h. für unendlich große x-Werte) verhält.

Das ist im Prinzip also nichts anderes, als dass du den Limes mit x geht gegen + Unendlich und den Limes mit x geht gegen - Unendlich berechnen sollst.

Hast du die Funktion richtig wiedergegeben? So hat sie nämlich bei x=0 eine Polstelle (der Funktiongraph ist unterbrochen bzw. nicht stetig)

Ich studiere Mathe und gebe seit Jahren Nachhilfe und kann immer nur wieder den Tipp geben: Schaut euch YT Videos dazu an. Dort wird alles spielend einfach erklärt, besser kann man Mathe nicht lernen.
Schau dir doch einfach dieses Video von Daniel Jung an, das müsste dir helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=8NI38LxYvwY

Butter22
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼