Gleichungssystem mit 4 Unbekannten zu lösen?

3 Antworten

Bin gerade zu faul das selber zu machen:

Hau das Ding durch nen online Matrix-Löser und guck auch ob du dich beim abschreiben der Angabe ned vertan hast.

Sonst ist es natürlich auch möglich das man das nicht weiter auflösen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, nimm die Matrix und n unbekannten Vektor und setz es gleich:

M * v(abcd) = v(19,-1,-1,13) und dann machst du einfach die Inverse Matrix M^-1*v(19,-1,-1,13). Eine Matrix beschreibt immer eine Raumtransformation, die Inverse Matrix macht sie rückgängig, JEDOCH NUR WENN DIE DETERMINANTE ≠ 0 ist.