gleicher Hund wieder?

4 Antworten

Dazu habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört:

Manche Hundehalter leben ihr ganzes Leben lang mit derselben Rasse zusammen und hatten dann irgenwann z.B. 10 Boxer oder ein Hundehalter sagt, dass er nie wieder mit einem Hund einer bestimmten Rasse zusammenleben möchte weil er den "neuen" immer mit dem "alten" Hund vergleichen würde.

Ich bin mir bei meinem Jack Russell Terrier noch nicht sicher weil er mein erster Jacky ist. ich kenne aber andere Jackys und sie verhalten sich anders als Meiner.

Du kannst dir sicher sein, dass es bei dem neuen Westi Ähnlichkeit zu dem verstorbenen Hund geben wird aber du wirst auch andere Charakereigenschaften entdecken, die dein verstorbener Hund nicht gezeigt hat.

Und es gibt ja immer Gründe dafür, dass man sich eine bestimmte Rasse gekauft hat und genau diese Charaktereigenschaften, die man an "seiner" Rasse liebt wird man nicht bei einer anderen Rasse finden. Und außerdem mag man ja auch das Aussehen an "seiner" Rasse.

Ich kann Dich gut verstehen, denn als mein Labby-Mix gestorben war, wollte ich auf gar keinen Fall einen Hund, der ähnlich aussah wie er! - Meine Freunde nahmen mir dann die Entscheidung ab, und vermittelten mir einen Chihuaha. - Aber wenn Deine Eltern den neuen Hund bereits gekauft haben, kannst Du leider wohl nichts mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxxrx12332
Beitragsersteller

ja🥺 weisst du jeder andere Hund wäre gut gewesen aber nicht wieder diese Rasse... danke für deine Antwort

Hi,

Zunächst ist ganz klar dein Hund kann kein anderer Hund ersetzen. Das wissen deine Eltern sicherlich auch und auch beim Rassehund wird ein völlig anderer Hund ankommen, der anders aussehen wird, denn als Hundehalter erkennt man hundegesichter und da sieht keiner aus wie der andere, die Unterschiede sind halt nur nicht für jeden ersichtlich der euren alten Hund nicht kannte. Aber trotzdem werden die da sein und für dich unübersehbar sein und darauf kommt es an.

Stelle dir doch einfach vor, der alte Westi lebt in dem neuen Westi weiter.

Ist ja alles erst 2 Wochen her und noch so frisch.

Nach unserem Rauhaardackel kam auch wieder ein Dackel von demselben Züchter.

Wenn man das Wesen und Aussehen einer Rasse mag ist das dann auch richtig.