Eure Erfahrungen. An Westie-Besitzer: Trimmt ihr eure Westies selbst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dideldum, wir hatte früher einen West Highland White Terrier und die ersten Male war ich noch mit ihr beim trimmen, ich habe mir da so einiges abgeschaut, dann war ich auch öfter auf Ausstellungen und habe mich dort mit dem richtigen Handwerkszeug ausgestattet. Dann habe ich meine Hündin immer selbst getrimmt. Da wir sie auf anraten des Züchters schon von klein auf daran gewöhnt hatten auf Komando still zu stehen, gab es da auch nie Probleme. Sie wußte, anschließend wird sie mit toben und einem ausgiebigen Spaziergang belohnt. Wenn du deinen Hund bei einem seriösen Züchter kaufst, wirst du mit Sicherheit sehr viel Freude mit diesem lustigen Gesellen haben. Liebe Grüße juna57

ich habe einen mischling, der eigentlich getrimmt werden sollte. nun bürste ich meinen aber jeden tag mit dem furminator. da kommt ja immer einiges raus. ich könnte mir vorstellen, dass mit dieser täglichen, ca. 15 minütigen pflege auch bei einem westi das meiste getan ist. jedenfalls lässt sich bei meinem mit der hand so gut wie nix zupfen.

Hallo - wir lassen ihn regelmäßig trimmen. Wir machen das nicht selbst. Gebürstet wird er von uns - und das täglich. Dabei werden Pfoten, Zähne, Ohren, Augen uws. gleich mitkontrolliert. Manchmal hat er keine richtige Meinung zu diesem Thema - aber wir setzen uns durch. Und er lässt es dann halt über sich ergehen. Er ist nun mal ein Terrier...