Gleich und gleich gesellt sich gern lüge?
Man sagt ja oft gleich und gleich gesellt sich gern oder da haben sich zwei verrückte gefunden. Aber warum halten es dann verrückte Männer mit mir nicht lange aus? Ich meine die koksen auch, wie ich, haben selbstmordgedanken wie ich, sind verrückt haben adhs oder Aggressionen in sich. Normalerweise müsste das dann doch passen oder suchen die sich lieber stabile Frauen?
5 Antworten
Es gibt zwar das Sprichwort gleich und gleich gesellt sich gern, aber auch Gegensätze ziehen sich an.
Es ist halt das was es ist, ein Sprichwort. Kann passen, muss aber nicht.
Physikalisches Gesetz: Gegensätze ziehen sich an und stoßen sich wieder ab.
In jungen Jahren ziehen sich auch Gegensätze an, weil noch Unerfahrene das Gegenteil bewundern.
Manche suchen MamaErsatz.
Schwierig… ich glaub es kommt immer drauf an und kann man nicht verallgemeinern … man sagt ja auch „Gegensätze ziehen sich an“.
Aber glaub auch,dass koksen und Adhs/ Aggressionsprobleme bei Männern allgemein nicht gut ankommt, und erst recht nicht bei einem der gleich ist… nur mein Gedanke so🤔
Man sagt immer das was gerade passt. Ist wie beim Horoskop. Musste nix drauf geben, kannste aber interpretieren wie du willst.
Man ist mit demjenigen befreundet, der entweder so ist wie man selber ist oder wie man gerne sein möchte. Bei dir scheint das zweite zu stimmen. Die "Verrückten" wollen stabilere Partner.
Aber ich bin doch auch verrückt und möchte keinen stabilen Partner. Wollen die ihre stabilen Partner zerstören?