Welche Erinnerungen werden bei euch niemals verblassen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe zumindest das sie nicht so schnell verblassen.

Das sind die Erinnerungen an meinen Opa. Die gemeinsamen Spaziergänge. Das sommerliche Eisessen. Wie er mir das Schachspielen nähergebracht hat.

Eigentlich das es immer für mich da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werd nie die Erinnerung los, als meine Schulfreundin per Polizeilautsprecher gesucht wurde und am nächsten Tag wurde sie tot aufgefunden.

Kindheitserinnerungen, z.B. Erste ordentliche Keilerei in der Schule gegen einen Mitschüler 💪🏼😀

Falls ich nicht an Alzheimer erkranken sollte:

Meine erste Liebe.

Meine Traumata.

Alle Personen, die sich auf meine Seite gestellt haben, als für mich die Welt unterging.

Der Tag, an dem mir nach der Schule nachgelaufen & -geschrien wurde, ich daraufhin aus der Klassengruppe geschmissen wurde und total ausgerastet bin. Hab ihnen meine Meinung ins Gesicht gespuckt, haben mich seither in Ruhe gelassen.

Ohh.. und dann war da noch die Abschlussklassenfahrt.. haben 'heimlich' Alkohol besorgt, wobei der Lehrer ein Hotelzimmer weiter untergebracht war.. die anderen versuchten ihn rauszuhalten, während ich an seine Tür klopfen wollte und fragen, ob er denn nicht mit uns chillen möchte. Als dann klopfen ertönte, hab' ich mich aus Spaß unter einem Bett eines Mitschülers versteckt, nur um eine Sekunde später zu realisieren, was für einen Mist ich da abzog und wieder hochkroch, peinlich😂

Die welche mit starken Emotionen einhergingen.

Ich bin mit einem fast photographischen Gedächtnis geschlagen, ich erinnere mich genau mit Geräuschen und Gerüchen an Erlebnisse aus meiner Zeit im Kindergarten in Birkenwerder, Brandenburg. Ich bin 72. An meine Gesellenprüfung als fände sie jetzt statt. An den Moment da mir mitgeteilt wurde das mein Kind tot ist. An den Moment da mir gesagt wurde das ihre Mutter, meine erste Frau sich umgebracht hat. An meine zweite Hochzeit, an die Geburten meiner Kinder, daran als ich meinen ersten Enkel im Arm hielt.

Ich lebe in einer permanenten sich jeden Tag verbreiternden Gegenwart. Alles ist JETZT.

Vergessen KÖNNEN ist eine Gnade die mir nicht zuteil ist.

Ich habe mir immer gewünscht vergessen zu KÖNNEN.

7veren 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:24

Mein Beileid