Glaubt ihr wir leben in einem Universum des kosmischen horrors?

7 Antworten

Nein, denn woher kommen die Götter? Das sie schon immer da waren und allmächtig sind bzw. mächtig sind, daran glaube ich nicht. Ich glaube wir sind eines von Abermilliarden von Universen.

Krader303702
Beitragsersteller

Die Schöpfungsgeschichte dieser Wesen ist absichtlich nebulös und widersprüchlich, um ihre fremdartige und unfassbare Natur zu betonen. Lovecrafts Geschichten suggerieren, dass diese Wesen älter sind als die Zeit selbst und aus einer Realität jenseits unseres Verständnisses stammen. Azathoth wird manchmal als der Ursprung aller Dinge dargestellt, der durch sein chaotisches Träumen das Universum und die anderen Götter erschuf, aber solche Beschreibungen sind mehr poetisch und symbolisch als wissenschaftlich oder historisch exakt​

Das ist aus H.P Lovecrafts Werken. Also gibt es nur keine richtige Antwort. das behauptet aber auch keiner zu wissen

Nein. Leg diesen Aberglauben ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krader303702
Beitragsersteller

Es ist eine Frage. Fürs erste nicht mehr nicht weniger, allerdings sollte man nicht so verschlossen durch die Welt gehen und alles was etwas unkonventionell klingt ausblenden

Es gibt keine Götter in diesem Universum.

wir leben in einem Universum des kosmischen horrors?

aber sicher, du darfst dir vorstellen was du willst - es passt immer - du darfst dich gruseln.