Glaubt ihr schon Mal ein Alien gesehen zu haben?

10 Antworten

Das uns am nächsten gelegene Sonnensystem ist Alpha Centaurie. Das ist 4,24 Lichtjahre entfernt. Mit der heutigen uns zur Verfügung stehender Technik würde eine Reise dorthin etwa 40 000 Jahre dauern. Wenn wir jetzt mal sehr ambitioniert davon ausgehen, eine andere Zivilisation könnte 10x so schnell reisen, sind wir bei 4000 Jahren. Extrem unwahrscheinlich dass eine solche Reise unternommen wird.


noname68  22.04.2025, 18:05

mit einem dauerhaften antriebsschub von 1G kann man theoretisch 10% der lichtgeschwindigkeit erreichen, d.h. eine reise würde ca. 2 x 40 jahre dauern, weil man auf halber strecke anfangen muss, mit 1 G abzubremsen, um nicht vorbei zu rauschen.

anm.: alle reine theorie

Naja, ein UFO hab ich mal gesehen ("unbekanntes Flugobjekt" - nicht "fliegende Alienuntertasse^^).

Habe mal Nachts, weil ich nicht schlafen konnte, in der Küche gestanden, um mir Tee zu machen und dabei aus dem Fenster geguckt, mir den schönen (und weiten) Nachthimmel angesehen.

Nachdem ich mir ein paar Sterne angeguckt habe, landete mein Blick auf dem Vollmond und erst da bemerkte ich, dass sich genau unterhalb des Mondes ein heller "Stern" befand, der dort gar nicht sein durfte. Bei genauerem Hinsehen sah ich ein rotes, pulsierendes Licht, das unten an diesem "Stern" (weißen Lichtpunkt) irgendwie dranzuhaften schien. Es stand völlig still und als ich die Augen verengte, es mir genauer ansehen wollte und mir der Gedanke durch den Kopf ging "Was zum F... ist das denn?!" da kams mir wirklich so vor, als hätte dieses Ding bemerkt, dass es entdeckt wurde. Es schoss aus dem Stillstand heraus mit einer Affengeschwindigkeit und ohne das geringste Geräusch zu machen davon, bis es hinter einer entfernten Wolkendecke verschwand.

Tja, keine Ahnung, was das gewesen ist und ich bin auch direkt an den PC gehuscht, um meine Beobachtung so "frisch" wie möglich niederzuschreiben.

Am nächsten Tag, nachdem ich aufgewacht bin, zweifelte ich sogar daran, das wirklich gesehen und nicht viel mehr nur geträumt zu haben (wäre nicht der erste Traum gewesen, der SO real war, drum lag die Möglichkeit nahe) aber da ich auf dem PC tatsächlich meinen Bericht fand, war's wohl kein Traum.

Wüsste gern, was das war :/ Vielleicht eine Drohne, wobei das Ding schon sehr weit oben geflogen sein muss und dafür dann extrem schnell davon gezischt ist. Man kennt das ja - je weiter ein Objekt entfernt ist, desto langsamer wird's für's Auge ... Flugzeuge sind da das beste Beispiel.

Ich habe mal vor vielen Jahren einen grellen, rötlichen, pfeilähnlichen Lichtblitz am frühen Morgenhimmel gesehen, der plötzlich mittem am Himmel abrupt für wenige Sekunden stehenblieb, dann etwas wackelte und dann mit einem Affenzahn wieder über das Firmament pfefferte - in einer unglaublichen Geschwindigkeit.

Das war in der Tat ein "Ufo" - also ein unbekanntes Flugobjekt.

Das habe ich 2002 auf der A2 bei Hannover gesehen. Andere Autofahrer um mich herum haben das wohl auch gesehen, weil der Verkehr abbremste und die Leute abgelenkt waren.

Ich habe nie herausbekommen, was das war und ehrlichgesagt juckt es mich auch nicht. Ich dachte mir nur... "Wenn tatsächlich kleine grüne Männeken über einer abartigen Stadt wie Hannover herumschwirren, kann ja nicht viel mit ihnen los sein."


Komisch934 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 11:17

hammer spannend! Du Glückspilz

Ja,

definitiv.

Das erste mal mit 9 Jahren.

Das letzte mal über Manching.

Andere Leute sehen es, nehmen es aber gar nicht so richtig wahr.
Für einfache strukturierte Menschen, existiert sowas eben nicht.
Und die Fremden halten sich sogar noch dran.

Hansi

Ja, denke ich zumindest. War ziemlich betrunken als es passierte und habe nur Erinnerungsfetzen. Ich sah nachts aus dem Fenster, bevor ich ins Bett wollte und über den Häusern schwebte etwas, das rot beleuchtete Fenster hatte (vielleicht so 100 m über den Häusern).