Glaubt ihr an Aliens?

10 Antworten

Ich halte die Existenz von außerirdischem Leben, sogar von außerirdischem, intelligentem Leben durchaus für möglich, aber denke auch, dass es zu weit von uns entfernt ist, als dass ich die Wahrscheinlichkeit für hoch einschätzen würde, dass wir diesem jemals wirklich begegnen. Vielleicht wird dies irgendwelchen späteren Generationen möglich sein und vielleicht könnten uns Aliens aufgrund größeren technischen Fortschritts uns besuchen, aber dazu würde ich meinen, dass sie uns erst einmal finden müssten und egal wie empfindlich deren Radioastronomie bisher ist, können sie uns erst aus einer Entfernung von höchstens etwa 90 Lichtjahren entdeckt haben. Denn wer würde schon eine Raumfahrt zu einem Ziel betreiben, von welchem nicht einmal bekannt ist, ob es da etwas interessantes gibt? Egal wie schnell man reisen könnte, wäre es trotzdem reine Zeitverschwendung.

Das ist keine Religion, sondern muss so sein.

Interessanter zu fragen wäre doch zu fragen, wie viele Aliens es zu Tech-Zivilisationen geschafft haben.

Denn selbst hat der Erde, hat es Ewigkeit gedauert, bis aus Einzellern mal etwa mehr passierte - obwohl die Bedingungen perfekt waren.

Und was ist eigentlich notwendig, damit sie Raumfahrt betreiben können. Sie benötigen Augen, Hände oder so etwas ähnliches um Werkzeuge herzustellen und benutzten, .... Höchst wahrscheinlich wären viele davon Humanuid.

Da kann man viel spekulieren....

Ich wüsste auch gerne, ob die Stories von Bob Lazar wahr sind.

So viele Dinge behauptet, die Jahrzehnte später bestätigt wurden.

Aber er hat behauptet, sie hätten Testflüge gemacht - wer hat die Dinger eigentlich gesteuert?

Gnurfy  11.05.2024, 03:57

Die Sache mit den ersten Mondbesuchern ist längst bewiesen.

Weder die Sowjets noch neuer die Chinesen konnten mit ihren ganzen Sonden etwas anderes beweisen gegen Apollo.

Die AMIS waren wirklich damit bemannt auf dem Mond, genau wie die Liquidiatoren damals in Tschernobyl unter UDSSR-Regime sich tatsächlich aufopferten, den radioaktiven Strahlungssschrott direkt am Reaktor wieder einzukehren, und den ersten Eindömmungsbau dort zu errichten.

Auch DAS war real seitens der Sowjiets in Pripyat. GEWOLLT haben die Sowjets diese Havarie dort m.W. jedenfalls nicht. Es schadete ihnen sogar international doch nur zum RBMK-Reaktortyp.

Gnurfy  11.05.2024, 04:15
@Gnurfy

Fraglich bleibt aber auch da tatsächlich, ob die ehem. Sowjets doch tatsächlich diesen kritischen Test an einem RBMK bewusst in nder Ukraine nahe Belarus durchgeführt haben konnten gerade MIT der Befürchtung dessen, was tatsächlich 1986 dann dort passierte.

Betonung liegt auf "DORT" passierte, statt im russischen Kernland wie z.B einem anderen RBMK z.B etwas früher 1973 in Leningrad. Dort gab es bereits teils schwerwiegende Probleme.

Ansonsten halt eher "Pitun der Spinner", ihr Russen.

Gnurfy  11.05.2024, 04:32
@Gnurfy

unsere Vorfahren in Deuschland versuchten auch immer wieder damals, diesen anderen Spinner mit dem kleinen Bärtchen wieder los zu werden.

Leider schien er entweder ganz viel Glück gehabt zu haben, oder vom Deubel ganz direkt geschützt worden zu sein.

Wir wurden diesen Stänkerpsycho mit dem kleinebn Bart jedenfalls auch nie wieder los, weil wir uns als Volk nicht da gegen erhoben.

Aber uns Deutschen steht es absolut nicht zu, uns bei Euch in Russland einzumischen. DASS Verderb müsst ihr damit selbst erkennen!

Gnurfy  11.05.2024, 04:37
@Gnurfy

Ansonsten geht es "uns" auch nicht um die Rohstoffe der Ukraine. Deren Volk will einfach nur seine Freiheit von allen als Ukraine für sich.

Gnurfy  11.05.2024, 04:45
@Gnurfy

Die Ukrainer wollen Ukrainer sein, und nicht Russen, oder EU-ler.

Gnurfy  11.05.2024, 04:50
@Gnurfy

Sie möchten es vermulich eher wie die Türkei als Mittler., aber dafür auch vollständig souverän.

Das Universum ist so unvorstellbar groß, dass ich es für überheblich halte, zu denken, dass die Menschheit die einzige ( "intelligente" ) Spezies im Universum sein soll! Wir werden es nie erfahren. Dazu müssten wir Raumschiffe bauen, die extrem robust- und außerdem fähig sein müssten, unvorstellbare Geschwindigkeiten zu erreichen. Alpha Centauri ist bspw. 4.37 Lichtjahre von der Erde entfernt. Das heißt, das Licht, das Alpha Centauri abstrahlt, braucht 4,37 Jahre, bis wir es sehen. Und ein Lichtjahr entspricht ca. 9,461 Billionen Kilometern. Solche Geschwindigkeiten kann ein Raumschiff m. A. n. niemals erreichen!

Ich bin ein Fan von Star Trek. Ganz besonders von der "nächsten Generation" um Captain Picard.

"Da draußen" gibt es vielleicht Millionen von (intelligenten) Zivilisation auf (erdähnlichen) bewohnten Planeten. Einige sind vielleicht so weit entwickelt, wie wir noch vor 10.000 Jahren. Andere sind vielleicht in ihrer Entwicklung genauso weit wie wir heute. Und es gibt vielleicht auch Zivilisationen, die uns in ihrer Entwicklung (technisch, wissenschaftlich,) 1.000 Jahre voraus sind!?

Es wurden schon einige erdähnliche Planeten ( Exoplaneten ) entdeckt, die vielleicht alle die Voraussetzungen für Leben erfüllen. Damit bekommt der Satz "Wir gehen mit unserer Erde um, als hätten wird eine Ersatzerde im Kofferraum" (angeblich gesagt von Jane Fonda) eine völlig neue Bedeutung!

https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/lebenssuche-im-weltall-bisher-erdaehnlichster-planet-entdeckt-329458

Wir werden es aber nie erfahren - es sei denn, sie besuchen uns. Ob das aber für die Menschheit gut wäre, ist zumindest fraglich. Man erinnere sich nur mal an die Eroberung Amerikas durch die Europäer (und die Konsequenzen für die amerikanischen Ureinwohner).

Ihr müsst Euch nur Filme wie "Indepedence Day" oder "Krieg der Welten" anschauen, damit Ihr eine Vorstellung davon bekommt, was uns dann vielleicht erwartet! Wenn wir Glück haben, sind sie uns aber freundlich gesinnt, wie bspw. die Aliens in "Unheimliche Begegnung der 3. Art"!?

Ich bezweifele zumindest nicht, dass es in dem ein oder anderen Sonnensystem unserer oder anderer Galaxien nicht tatsächlich ähnlich gestrickte Komplexlebewesen wie Homo-Homeriensis ( bitte nicht wissenschaftlich ernst) geben könnte.

Insbesondere Quallen, Blumen / Bäume und Fische, oder selbst nur Bakterien und Viren könnte es jedoch selbst schon tatsächlich auf vielen anderen Objekten im Universum, und zudem selbst sogar im Bakterienbereich sogar in unserem Sonnensystem abseits der Erde geben.

Das Andere war vielfach in der Storyline her selbst bereits als "von Menschenhand gezüchtet" entmystifiziert.

Einzig ernsthaft neben "Alien" hatten die Sachen mit "The Thing" und "The Blob" bis heute noch keine echte Auflösung.

Definitiv, das Universum ist so riesig groß, da gibt es bestimmt anders Leben. Aber wegen eben erwähnter Größe werden wir die wahrscheinlich nie sehen.