Glaubt ihr im ernst, dass Donald Trump mit einem Anruf einen Krieg beenden kann?

14 Antworten

Ja natürlich könnte dass auch Scholz mit ein paar Anrufen, nur kriegt dann Putin alles was er will und kann uns fröhlich weiter bedrohen und angreifen von seinem neu eroberten Territorium direkt in unserer Nachbarschaft aus, davon bekommen die Amerikaner dann aber ja erstmal nur wenig mit, denn sie sind ja nicht betroffen und die dummen Trumpwähler denken schliesslich immer noch die Ukraine läge irgendwo in Tibet.

Woher ich das weiß:Recherche

Trump behauptet viel, wenn der Tag lang ist.

Kittian95  30.07.2024, 20:48

Der labert an einer Tour Bullshit. Kann man nicht ernst nehmen.

Was Trump behauptet ist völlig irrelevant. Trump ist ein Blender, Hochstapler und leidet vermutlich an chronischer Selbstüberschätzung — jedenfalls kann er nichts außer mehr oder weniger gut Geld verdienen, sich zum totalen Clown zu machen und den ein oder anderen Golfball auf einem seiner zahlreichen Golfplätze einlochen.

Ach ja, und auf Social Media einen unsinnigen Post nach dem anderen absetzen.

Und immer sein Gelaber bzgl. ,,Putin nimmt mich ernst" — das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Ex-KGBler so eine Witzfigur wie Donald Trump ernst nimmt. Wahrscheinlich lachen die sich im Kreml über 'The Donald' halb krank.

Nein, das ist nichts weiter als Populismus, u.a. um weitere Wähler für sich zu gewinnen.

Trump hatte im Wahlkampf vor seiner Präsidentschaft erklärt, er würde eine Mauer an der Grenze zu Mexiko errichten und Mexiko dafür zahlen lassen. Als es dann zur Sache ging, weigerte sich Mexiko verständlicher Weise, die Kosten zu übernehmen, was letztendlich innenpolitisch in der USA zu einer Krise führte.

Würde Trump im Wahlkampf lediglich propagieren dass er im Amt der Ukraine die Unterstützung streicht, hätte er damit schon diverse Wähler auf seiner Seite.

Einen Krieg beenden zu wollen, der bereits zahlreiche Opfer gekostet hat, lässt sich natürlich noch besser verkaufen. Diejenigen die nicht über den Tellerrand hinaus blicken können, könnte er damit ggf. überzeugen, ihn zu wählen.

Sicherlich könnte Trump als Präsident die betreffenden Parteien zu Gesprächen aufrufen, ob man diesem Aufruf Folge leisten würde, ist fraglich.

Läuft es nicht so wie Trump es sich vorstellt, könnte dieser möglicherweise ganz anders reagieren, als so mancher momentan glaubt.

Aber das ist gegenwärtig nur Zukunftsmusik, erst einmal abwarten ob Trump tatsächlich erneut Präsident wird. Davon gehe ich bislang nicht aus.

Trump behauptet vieles, wenn der Tag lang ist. Viel schlimmer ist aber, dass täglich welche aufstehen, die darauf hereinfallen.