Glaubt ihr das der 3. Weltkrieg jetzt dann kommt, und wenn bin ich in Österreich sicher?

13 Antworten

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-rede-iran-103.html

Nach iranischen Angriffen im Irak Trump verzichtet auf Militärschlag

Stand: 09.01.2020 01:19 Uhr

    Die iranischen Raketenangriffe im Irak haben dem US-Präsidenten zufolge keine Todesopfer gefordert. Trump kündigte weitere Sanktionen gegen den Iran an - ein Militärschlag sei derzeit nicht geplant.

    Nach den iranischen Raketenangriffen auf zwei von US-Soldaten genutzte Militärstützpunkte im Irak hat US-Präsident Donald Trump weitere Wirtschaftssanktionen gegen den Iran angekündigt - aber keine unmittelbaren militärischen Schritte. Die USA würden Irans Aggressionen nicht unbeantwortet lassen, sagte er bei einer Ansprache im Weißen Haus. Zugleich erklärte er, die USA wollten ihre militärische Stärke nicht anwenden. "Die Tatsache, dass wir dieses großartige Militär und die Ausrüstung haben, bedeutet allerdings nicht, dass wir es einsetzen müssen", so Trump. "Wir wollen es nicht einsetzen."

    Sanktionen würden so lange aufrechterhalten, bis die Regierung in Teheran ihr Verhalten ändere. Die USA seien bereit zum Frieden mit jedem, der das wolle, sagte Trump.

    newcomer  09.01.2020, 18:11
    Maas und UN sehen Deeskalationszeichen

    Bundesaußenminister Heiko Maas wertete die Rede Trumps als Zeichen der Entspannung. "Die Tür für die Diplomatie hat sich nun wieder geöffnet", sagte er im ARD-Brennpunkt. Es sei nun an Zeit, die regionale Rolle des Irans und seines Raketenprogramms zu thematisieren und an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

    _________________________________

    Die Lage entspannt sich wieder!!!

    Nein. Es wird keinen Krieg geben.

    Wird keinen 3.Weltkrieg geben, die Apokalypse findet nicht statt.

    "Wir" haben ohnehin keine Zeit für'n Krieg, wir kümmern uns um die Weltrettung (Klima). Alles geichzeitig geht nicht.

    Langsam nervt diese Frage nur noch

    Der 3. WK wurde genau so oft heraufbeschworen wie der Weltuntergang - die Welt ist NOCH nicht untergegangen und den 3.WK gibt es auch NOCH nicht- ob beides irgendwann eintritt- wer weiß das schon.

    Diese Fragen können nur Jungspunte stellen, die den kalten Krieg nicht mit erlebt haben. Da standen wir täglich über Jahre vor dem 3. Weltkrieg- und nix ist passiert.