Glaubt ihr, ihr schlaft genug?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja, ich habe ein wenig Schlafmangel (d.h. ab und an) 36%
Ja, ich habe akuten Schlafmangel 33%
Nein, ich habe gar keinen Schlafmangel 31%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe akuten Schlafmangel

Ich schlafe zu wenig und viel zu schlecht.

Nein, ich habe gar keinen Schlafmangel

Weil ich tagsüber genug Bewegung, Auslastung und Beschäftigung habe. Außerdem gehe ich stets zur gleichen Zeit schlafen und schlafe selten länger als 7 Stunden. Nachmittags schlafe ich gar nicht.

Ja, ich habe ein wenig Schlafmangel (d.h. ab und an)

Manchmal vielleicht, aber dann schlafe ich nicht in dem Sinn zu wenig, sondern einfach nur schlecht und unruhig. Aber das passiert glaube ich jedem gelegentlich. Ich merke das dann als beim Autofahren, wenn ich unkonzentriert bin. Früher hatte ich das öfters, da hatte ich auch einigen privaten Kummer, das spielt da immer mit rein.

Ja, ich habe ein wenig Schlafmangel (d.h. ab und an)

Ja es kommt oft vor, dass ich bis spät in die Nacht mit Freunden schreibe 😅

Ich Sollte wohl mehr schlafen, aber es ist jetzt auch nicht so als könnte ich mich dann am nächsten Tag nicht konzentrieren. Man merkt es halt nur manchmal an Kopfschmerzen und so

Kitkat2338
Fragesteller

Geht mir auch so 😂

Knax100  16.04.2022, 20:30
@Kitkat2338

Ja weil es macht so Spaß und dann will man nicht aufhören 😅

Nein, ich habe gar keinen Schlafmangel

Laut Schlafforscher Matthew Walker braucht ein erwachsener 7 - 9,5 Stunden schlaf. Selbst 7 Stunden zeigen im Gegensatz zu 8 oder 9 Stunden gewisse Defizite in der Aufmerksamkeit, Emotionsregulation sowie eine reduzierte Erinnerungs- und Lernfähigkeit.

Quelle: Das große Buch vom Schlaf