Wie viele Stunden schlaft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

7 bis 8 Stunden 57%
4 bis 6 Stunden 23%
6 bis 7 Stunden 17%
Wann beginnt eigentlich der Winterschlaf? Da mach ich mit! 3%
Mehr als 8 Stunden 0%

12 Antworten

unter der woche meistens um die 8 Stunden (manchmal etwas weniger, manchmal etwas mehr)
ich schlafe meistens so zwischen 21 und 22 uhr ein und stehe um 5:45 uhr auf

aber ich bräuchte eigentlich viiel mehr schlaf und bin dadurch ständig müde

wenn ich am wochenende mal so richtig ausschlafen kann, kann es schon mal passieren dass ich 12 stunden durchschlafe
aber meistens schlafe ich am wochenende pro nacht so 9-10 stunden

aber kürzlich mal da schliefen mein freund und ich an einem freitag abend beide um 22 uhr ein und wir wachten beide am nächsten tag das erste mal erst um halb11 auf. Da haben wir also über 12 stunden durchgeschlafen aber anscheinend brauchte unser körper das, sonst wären wir früher schon mal aufgewacht

aber mein körper hat sich halt den schlaf geholt, weil ich unter der woche eben nicht auf meine 10 stunden schlaf kommen kann

User284722  05.12.2023, 19:12

Ich habe ernsthafte Zweifel, das du im wircklichen Leben keine Sekräterin bist und du dir das nur ausgedacht hast. Wenn man dein Profil anschaut ist vieles sehr wiedersprüchlich. Und dann lässt du deinen Frust im Forum raus?

verreisterNutzer  06.12.2023, 07:34
@User284722

was hat denn das mit meiner antwort zu dieser frage hier zu tun?
und was hat denn mein profil damit zu tun was ich arbeite?

4 bis 6 Stunden

Mir reichen 3 bis 4 Stunden langfristig. Es geht mir damit gut selbst der Arzt vom Schlaflabor sagt es ist alles okay und wenn holt sich der Körper früher oder später den Schlaf. Ich tue mich alle 6 monate beim Arzt durchchecken Alles top. Und war 10 ganze Jahre nicht mehr krank. Die meisten Studien sind glaubhaft wie die Bild. Studien beweisen nicht

In der Alltagssprache wird im Zusammenhang mit Wissenschaft oft von Beweisen gesprochen. Doch eine Studie hat nicht den Zweck etwas zu beweisen. Fragen werden aufgrund von Beobachtungen oder Ideen aufgestellt. Diese gilt es systematisch nach dem Falsifikationsprinzip zu widerlegen. Haben die Menschen eigentlich heute noch ein eigenes Urteilsvermögen?! Oder tun sie gleich Naiv und blind jeder Studie gleich Glauben ?!

7 bis 8 Stunden

Wahrscheinlich schlafe ich mehr aber ich achte nicht auf die Zeit ich schlafe auch manchmal am Sofa ein bei Musik hören. Manchmal koche ich, esse und lege mich ins Sofa und wache irgendwann nachts um 2 Uhr auf räume die Küche auf und gehe ins Bett. Da habe ich dann wohl Schlaf nachzuholen gehabt, 🙃

4 bis 6 Stunden

Manchmal auch 6 - 7 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
7 bis 8 Stunden

Das ist so der Durchschnitt für meine Nacht, aber ich leg mich auch öfters den Tag über mal hin wie ich Lust und Laune hab, da kommen dann auch noch 1-3 Stunden zusammen. Müde bin ich eh irgendwie immer ;-), macht aber nix das ich alle Zeit der Welt hab in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung