Darf ich meinen Hund mit Helium einschläfern?

Nein 64%
Ja 18%
Würd ich nicht machen, ist aber ok. 18%

11 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte mal, dass die Menge an Helium, die Du benötigst, um einen Hund einzuschläfern, teurer ist als die Tierarztrechnung....

420blazeitfggt
Beitragsersteller

Ja wenn man das so durchrechnet hast du schon recht.

Nein

An deiner Stelle würde ich das nicht machen. Erkundige dich doch einfach mal bei einem Tierarzt wie viel das Einschläfern kostet und lass dich beraten

Außerdem ist die Verletztung nicht lebensgefährlich, bei genügend Zuwendung und Pflege wird er sich bald wieder erholen

Dir sollte ein Tierhalteverbot ausgestellt werden. Der Hund hat sich am Bein verletzt, wahrscheinlich nicht mal sehr schlimm und ist nicht am Rand des Todes!

Des weiteren: wenn man kein Geld hat, um solche Kosten wie den Tierarzt jetzt zu tragen, hat man sich keine Tiere anzuschaffen! Gib den Hund im Tierheim ab, da ist er wahrscheinlich eh besser aufgehoben!

Ihn mit Helium zu töten, um es mal nicht so beschönigend auszudrücken, ist außerdem illegal und strafbar! Du "erlöst" deinen Hund von gar nichts, sondern willst dich selbst von der Verantwortung erlösen, so unverantwortlich und herzlos wie du offensichtlich bist! Wenn man sein Tier liebt, setzt man alles in Bewegung, um es zu retten und denkt nicht beim ersten kleinen Wehwehchen ans Einschläfern! Wenn du kein Troll bist, solltest du dich ernsthaft schämen. Bitte hol dir nie wieder ein Tier.

Grüße, Eljeen

Ja, das wäre Tierquälerei. Wie kann man denn ein Tier haben, wenn man dann für den Unterhalt nicht aufkommen kann? Geh zum Tierarzt und versuche Ratenzahlung, Stundung o.ä. zu vereinbaren.

Nein

Er hat wahrscheinlich sich nur ein BBein wehgetan! Da braucht er doch nicht gleich eingeschläfert werden!

Ich hoffe so sehr, dass es ein "Scherz" von Dir ist. Erkundige Dich bei Tierärzten, wie teuer eine Untersuchung werden würde. Ob sie Ratenvereinbarungen akzeptieren.

Im Notfall kümmere Dich um neue Besitzer für den Hund. Aber nur, weil er nun Geld kostet ihn einschläfern lassen!? Du denkst auch nur an Dich, oder!?