Glaubt ihr es gibt eine hohe Nachzahlung?

5 Antworten

Bei Stufe 3 und 44 Quadratmeter auf 20 Grad wird da keine große Nachforderung entstehen. Wenn die Heizung durchläuft, muß sie ja nicht neu erwärmen, was ein Vorteil sein kann.

7o sind reichlich, du müsstest was zurück bekommen.

Kommt die Abrechnung nicht bis 31.12. 18:00 h, ist eine evtl. Forderung auf Nachzahlung nicht mehr zu bedienen, da verfristet.

Das Kann eher so sein das ihr zb 120. oder bis 200 € wider bekommt aber selbst wen ihr nachzahlen müsstest wegen der Tür dürfte das auch nicht viel mehr für euch kosten!

So kalt war es die jahre auch nicht merh das man lange oder so viel heizen muste!

Eigentlich hat man am heizkörper einen zähler entweder ein röhrchen oder ein digitalen!

70 € Heizkosten sollten bei 44 m² Wohnfläche eigentlich ausreichend sein.

Mit Betonung auf eigentlich.

Das kannst du anhand des Zählerstands berechnen.

anitari  27.12.2020, 16:58

Welchen Zählerstandes?

KomischerTyp942  27.12.2020, 16:59
@anitari

Ob Gaszähler, Stromzähler oder irgendein anderer Zähler - irgendwo wird's gezählt.

anitari  27.12.2020, 17:02
@KomischerTyp942

Es wird explizit nach Heizkosten gefragt und erwähnt das 70 € dafür monatlich gezahlt werden. Ich geh mal davon aus an den Vermieter. Kann mich natürlich auch irren.

twinax  27.12.2020, 17:15
@Marvschuette

Bei mir in der Wohnung befindet sich an jedem Heizkoerper ein Zaehler, der drahtlos ausgelesen wird!

anitari  27.12.2020, 17:17
@twinax

Anhand der da angezeigten Werte kann man aber nicht seine Heizkosten berechnen.

twinax  27.12.2020, 17:21
@anitari

Zumindest wird in der Nebenkosten-Abrechnung der Zaehlerstand an den Heizkoerpern als Basis fuer die Heizkostenberechnung angefuehrt!