Glaubt ihr es gibt eine gespalte Ukraine?

5 Antworten

Da du es ja kürzer möchtest und auch nicht gewillt zu sein scheinst Zusammenhänge zu verstehen, bekommst du eine schlichte Antwort auf deine Frage:

NEIN

Darauf wird es möglicherweise hinauslaufen. Natürlich ist es prinzipiell Unsinn, dass man auf einmal entscheiden soll, ob das Gebiet an ein anderes Land abtritt und der Krieg gegen die Ukraine ist per se wie gesagt völkerrechtswidrig.

Die Vorstellung, dass die Ukraine die ganzen Gebiete aber zurückholen wird, ist Wunschdenken, das wird seit Jahren lautstark verkündet und bis jetzt ist nichts passiert. Abgesehen davon sind die besetzten Gebiete sowieso voller Minen und hochgerüstet.

Demnach wird es mutmaßlich auf einen Kompromissfrieden hinauslaufen und meiner Meinung nach wären UN kontrollierte Referenden immer noch gerechter als eine blanke Annexion durch Russland.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Kessie1 bestätigt

Hallo nikita65674 ähm Markus54664885,

Ich bin dafür das es noch mal ein referendum gibt in krim und 4 besetzten russischen Gebieten. Aber diesmal von der un gemacht. Wenn eine Mehrheit für Russland gehören Gebieten Russland. Wenn die Mehrheit für ukraine ist. Bekommt ukraine die Gebieten.

Da kann jeder vernünftige Mensch nur dagegen sein, denn das ist bekanntlich längst völlig aussichtslos und würde nie das reale Bild wiedergeben.

Die in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen ermorden und terrorisieren dort bekanntlich bereits seit 2014 zahllos und wahllos die ukrainische Bevölkerung.

Seit dem offenen, völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, brutal und barbarisch gezielt gegen die Zivilbevölkerung geführten, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes versuchen die zu Hunderttausenden schwerst bewaffnet in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen bekanntlich, einerseits maximale Verluste an der ukrainischen Zivilbevölkerung zu erreichen.

Andererseits werden bekanntlich bereits die gesamte Zeit über vom verbrecherischen russischen Terror-Regime gezielt massenhaft Russ/inn/en dazu gebracht, sich in den derzeit noch vorübergehend in russischer Gewalt befindlichen ukrainischen Gebiete, die man zuerst z.T. entvölkert und zerstört hat, anzusiedeln wie z.B. auf der ukrainischen Krim-Halbinsel, in Mariupol u.a.. Das verbrecherische russische Terror-Regime versucht dort also einen Landraub zu begehen, wie ihn der der größte Landräuber des 20. Jahrhunderts und einer der größten Massenmörder Stalin kaum schlimmer gemacht hätte.

Ein solches Referendum wäre daher zum jetzigen Stand völlig bedeutungslos und würde auf keinen Fall mehr die wahre Realität abbilden.

Überdies müssten sich dazu erstmal sämtliche russischen Terroristen komplett aus dem gesamten ukrainischen Staatsgebiet zurückziehen, was sie derzeit noch nicht vorhaben. Wie völlig gefälschte Schein-Referenden ausgehen, wenn die während der Besatzung durch russische Terroristen durchgeführt werden, ist ja hinlänglich bekannt; und dass das verbrecherische russische Terror-Regime in der Ukraine schon zurück mindestens bis 2004 immer und immer wieder gigantische Wahlfälschung sowie extreme Manipulationen durch exzessive Korruption begangen hat, auch.

Die wahre Stimmung in der Ukraine – auch in der Ostukraine (!) – konnte man ja bekanntlich bereits seit dem massenhaften verdeckten Eindringen Zehntausender schwerst bewaffneter russischer Terroristen ab Anfang 2014 sehen, die sich dort als angebliche "Separatisten" ausgegeben haben, welche es in dieser Form in der Ukraine jedoch niemals gab:

Die Menschen dort haben nämlich diese seit 2014 eingedrungenen russischen Terroristen so gut wie gar nicht unterstützt, sondern sich nachweislich ganz im Gegenteil mit aller Entschlossenheit zur Wehr gesetzt und Widerstand geleistet, siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Girkin

Die aus Russland in die Ukraine eingedrungene Gruppe von 52 Mann um Girkin fand keine lokalen Anführer und anfangs nur etwa 150 bis 200 Unterstützer. Aus diesem Grund wurde Girkin offen aktiv, was nicht vorgesehen gewesen war. Geplant habe Girkin vielmehr einen Ablauf wie auf der Krim und, ohne aus dem Schatten zu treten, wieder zu verschwinden.   Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbass-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe.

und https://www.spiegel.de/politik/ausland/ostukraine-separatistenfuehrer-strelkow-beklagt-kampfmoral-a-970290.html:

Ostukraine
Separatistenführer ruft Frauen zum Kampf auf
Ein Separatistenführer in Donezk beklagt in einer Videobotschaft die mangelnde Kampfbereitschaft der Bevölkerung: "Wo sind die jungen Kerle?" Jetzt sollen sich Frauen am Kampf gegen die ukrainische Armee beteiligen. (...)
Donezk/Moskau - Die Separatisten in der Ostukraine halten die internationale Diplomatie zwar seit Wochen in Atem - doch offenbar mangelt es der prorussischen Bewegung an Unterstützung vor Ort.
Der "Verteidigungsminister" der selbst ernannten "Volksrepublik Donezk", Igor Strelkow, hat jetzt die schlechte Kampfmoral in der Bevölkerung beklagt. Die Bewohner von Brennpunkten wie Slowjansk und Kramatorsk seien kaum bereit, zu den Waffen zu greifen, um ihre russisch geprägten Regionen zu verteidigen.
In einer Videobotschaft appelliert Strelkow an die Bevölkerung, sich dem Aufstand gegen die ukrainische Regierung in Kiew schleunigst anzuschließen - und das "russische Volk" zu retten.
Gegen Strelkow hat die EU Sanktionen verhängt . Er gilt als einer der Drahtzieher des Aufstands in der Ostukraine. Das erklärte Ziel seiner Kämpfer ist die Vernichtung der ukrainischen Truppen, die sich auf sein Territorium wagen. Er forderte die russische Armee auf, gegen die angebliche Bedrohung durch die Nato und die "Junta in Kiew" einzuschreiten.
"Nicht einmal tausend Männer"
Strelkow steht im Verdacht, im Auftrag des russischen Militärgeheimdiensts GRU zu handeln. Ermittler in Kiew vermuten, dass Strelkows bürgerlicher Familienname Girkin ist. Strelkow ist demnach abgeleitet von Strelok, dem russischen Wort für Schütze.
In der Videobotschaft zeigt sich Strelkow sichtlich enttäuscht - doch seine uninspirierte Anklage, die er vom Zettel abliest, dürfte die Massen auch nicht anstacheln. "Wo sind die jungen Kerle?", fragt Strelkow tief seufzend.
"Ich hätte nie gedacht, dass sich in der ganzen Region nicht einmal tausend Männer finden, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren", sagte Strelkow.

und https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article128207119/Ukrainischer-Oligarch-fordert-Widerstand-gegen-Separatisten.html

Ukrainischer Oligarch fordert Widerstand gegen Separatisten
Donezk/Moskau/Shanghai - Der Rückhalt der prorussischen Kräfte im Osten der Ukraine schwindet. Der einflussreiche Milliardär Rinat Achmetow rief kurz vor der Präsidentenwahl zum friedlichen Widerstand gegen die Separatisten auf.

Selbst hochrangige russische (!) Militärs haben inzwischen völlig offen eingeräumt, dass die russisch-sprachigen Menschen in der Ostukraine schon die gesamte Zeit über nicht einmal mit aller Gewalt der Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes unterworfen werden wollten, siehe https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/3-wochen-vor-dem-angriff-alle-trafen-ein-russischer-ex-oberst-machte-sechs-vorhersagen-zum-ukraine-krieg_id_86370800.html

3 Wochen vor dem Angriff
Russischer Ex-Oberst machte 6 Vorhersagen zum Ukraine-Krieg - alle trafen ein
Am 3. Februar macht der russische Ex-Oberst Michail Chodarenok sechs Vorhersagen zum Krieg in der Ukraine. Drei Wochen später marschieren Putins Truppen im Nachbarland ein. Die erste Phase verläuft entgegen den Erwartungen vieler Experten. Chodarenok aber hatte mit seinen Aussagen recht.
1. Es wird keine Blumen für die „Befreier“ geben
Russische Analysten behaupteten vor dem Krieg, die Ukrainer würden Putins Armee als Befreier bejubeln. Sie würden mit Blumensträußen in den Straßen stehen. Niemand werde das „Kiewer Regime“ unterstützen, hieß es.
Chodarenok schrieb dazu: „Das bedeutet in der Praxis völlige Ignoranz der militärpolitischen Lage und der Stimmung der breiten Bevölkerung im Nachbarstaat.“ Die Geschehnisse in der Ostukraine seit 2014 hätten gezeigt, dass in vielen Großstädten selbst viele russischsprachige Ukrainer nicht Teil von „Novorossiya“ werden wollten.
Sein Fazit: „Niemand wird die russische Armee in der Ukraine mit Brot, Salz und Blumen empfangen."

Also: Es gibt zum einen längst keine reale Voraussetzung mehr für solche Referenden. Zum anderen gibt es aber auch nicht die geringste Veranlassung dafür.

Die Ukraine ist ein völlig friedlicher und stabiler, freiheitlicher demokratischer Rechtsstaat, von dem weder für die Russische Föderation noch für irgendein anderes Land auch nur die geringste Gefahr ausgeht oder es auch nur die kleinste Provokation gab.

Die Menschen in der Ukraine haben bereits zurück bis Putins Machtübernahme 1999 (!) eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie auf gar keinen Fall mehr erneut der Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes unterworfen werden wollen; zumal sie seit 1999 aus nächster Nähe mit ansehen mussten, welche katastrophalen Lebensbedingungen unter Putin und seinem verbrecherischen russischen Terror-Regime jetzt in der Russischen Föderation herrschen:

Seit seiner Machtübernahme 1999 hat Putin in der Russischen Föderation jeden Funken von Demokratie völlig beseitigt und diese in eine reine Schein-"Demokratie", in Wirklichkeit aber in eine zweifellos faschistische Diktatur pervertiert; Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit komplett abgeschafft, jede Opposition gnadenlos verfolgt, z.T. ermorden lassen und inzwischen vollständig unterdrückt, eine komplett willkürliche "Justiz" etabliert; die Medien und das Internet unter seine völlige Kontrolle und gigantische Zensur gebracht, schon seit langem eine gigantische Gehirnwäsche der russischen Bevölkerung von Kindesbeinen an auf allen Wegen etabliert; zahllose Ermordungen unliebsamer Personen durchführen lassen und die Russische Föderation in einen Polizei- und Geheimdienststaat umgewandelt, in dem ein Menschenleben keinen Kopeken mehr Wert ist, geschweige denn einen Rubel (außer des Regimes und einiger hochkorrupter Oligarchen, welche sich auf Kosten der gesamten Bevölkerung ins unermessliche bereichert haben).

Dass kaum jemand freiwillig unter solchen Rahmenbedingungen leben will, liegt völlig auf der Hand und ist vollkommen verständlich. Deswegen versuchen Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime ja bereits die gesamte Zeit über, sich komplett illegal der Ukraine zu bemächtigen:

Was die Ukraine betrifft, lässt es sich mehr oder weniger mindestens bis zu Putins Machtübernahme in Russland 1999 zurückverfolgen, dass das verbrecherische russische Terror-Regime im Grunde genommen durchgehend versucht, auf höchst skandalöse und absolut skrupellose Weise sowohl verdeckt als auch offen die heimliche Vorherrschaft über die Politik in der Ukraine zu erlangen (wie es ihm mit Belarus längst gelungen ist) und dort nicht nur einen "Regime-Chance", sondern weit darüber hinaus auch einen Wechsel der Staatsform von einer Demokratie zu einer brutalen Diktatur mit einem völlig abhängigen Marionettenregime unter Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes mit aller Gewalt zu erzwingen, die Ukraine auf diese Weise komplett zu ent-demokratisieren sowie der russischen Vorherrschaft zu unterwerfen und mittelfristig deren Anschluss an Russland durchzuführen, (wie das auch mit Belarus längst geplant ist); und zwar sowohl durch massive Wahlfälschung und exzessive Korruption als auch durch inszenierte Schauprozesse genauso wie Attentate, Anschläge und gezielte Ermordungen.

Ebenso lässt es sich nahtlos verfolgen, dass die ukrainische Bevölkerung sich wiederum bereits die gesamte Zeit über völlig zurecht und verständlich stets ganz klar gegen jede verdeckte russische Einflussnahme in der Ukraine zur Wehr setzt, und zwar insbesondere durch zeitlich engmaschige, teils lang anhaltende Massenproteste bei zahlreichen derartigen unfassbaren und bodenlosen russischen Skandalen in der Ukraine.

Sehr präzise habe ich die wesentlichen Tatsachen und Fakten der letzten 25 Jahre in meiner Antwort und in meinen Kommentaren hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-manche-deutsche-hier-sie-wissen-alles-ueber-die-ukraine#answer-537398749 zusammengefasst.

Fazit: Es gibt nicht den geringsten Grund, am Status des ukrainischen Staatsgebietes auch nur einen Meter in Zweifel zu ziehen oder zur Abstimmung zu stellen.

Liebe Grüße 🙂

Markus54664885
Beitragsersteller

Zu viel Text. Lesen ich net. Mach bitte kurze Antwort bitte. Ok ?

Ralph9  23.06.2024, 21:15
@Markus54664885
Zu viel Text. Lesen ich net. Mach bitte kurze Antwort bitte. Ok ?
🧐🤨🤦‍♂️

Für Dich gilt immer noch das, was ich Dir sowohl heute hier https://www.gutefrage.net/frage/dobrindt-will-arbeitslosen-ukraine-zurueck-schicken-in-die-ukraine--wie-findet-ihr-das#comment-429671901als auch bereits am 03.05.2024 auf einen gleichartigen Kommentar von Dir geantwortet habe; als Du hier noch unter Deinem früheren, inzwischen völlig zurecht gesperrten Account Dein Unwesen getrieben hast, siehe https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-die-nato-immer-ausgeweitet-nach-osten-obwohl-das-russland-das-nicht-wollte#comment-424118521 :

Die von Dir in Deiner Frage aufgestellten Behauptungen sind nichts als Hetzpropaganda-Lügen (...).

Versuch es also mit dem sinnerfassenden und verstehenden Lesen meiner Antwort.

Da stehen die diesbezüglichen Tatsachen und Fakten ganz präzise und bestens belegt drin.

🤦‍♂️
jirkadrhan  29.06.2024, 16:25
@Markus54664885

ich habe auch schon kurze Antworten geschrieben auf die nicht geantwortet wurde, da liegt das Problem also nicht nikita65674.

Es ist falsch dass "ein Teil" zu Russland möchte. Das mag auf Sachsen zutreffen, aber sicher nicht auf die Ukraine. Das sind einzelne Kollaborateure. Niemand hat die Besatzer Fähnchenschwankend begrüßt auch nicht im Osten oder der Krim. Nach Butscha sicher gar keiner mehr.

Was nicht heisst dass es zu einer Spaltung kommen könnte. Das ist sogar wahrscheinlich .. wie in Deutschland .. da mussten die Besatzer mauern bauen um die vom Sozialismus beglücken an der Flucht zu hindern. Und die Teilung hat auch nicht ewig bestanden.

Nein, nikita, das glaube ich nicht.

Markus54664885
Beitragsersteller

Ich heiße aber Markus. Nicht nikita. Wer ist dieser nikita?

wiki01  24.06.2024, 07:20
@Markus54664885

Netter Versuch, trotzdem bist du erkannt. GFN hat deinen alten Account gesperrt. Du hast in meiner Putin-Troll-Liste die #10, wurscht mit welchem Namen

jirkadrhan  29.06.2024, 16:27
@Markus54664885

Das ist dein Alter Account der zurecht gesperrt wurde, das wird auch mit diesem passieren.