Glaubt Ihr, dass VW dem VfL Wolfsburg alle Gelder streicht und wenn ja, was für Auswirkungen hätte dies? Würde der VfL wieder eine von VW unabhängige?
Betriebsmannscaft werden, die sich finanziell ganz selber tragen müsste, wie ganz am Anfang?
3 Antworten
Gute Frage! Ich befürchte, dass es mittelfristig Auswirkungen auf den Spielbetrieb und auf die Spielstärke haben wird.
Im Grunde waren immer die Vereine mit dem besten Sponsoring auch bei den stärksten.
Hallo Sportsfreund,
gestern konnte ich drei Fußballspiele gleichzeitig sehen. Bayern-PSG, Mailand-Leipzig und Leverkusen-Salzburg (siehe Foto). Die 80 € pro Monat kann ich mir gerade noch leisten.
Mit sportlichen Grüßen
Der Herbert

Im Gesamtkonzern sind das nur Peanuts. Kann sein, dass das Sponsoring etwas gekürzt wird.
Aber die großen Summen wurden z. B. beim Dieselskandal verbrannt. Man spricht von einer Schadenssumme von über 30 Milliarden Euro.
Guten Morgen, Corgi. 😊 ⚽️
Nein, das glaube ich deshalb nicht, da das ein Tropfen auf einen heißen Stein wäre......
Diese Entscheidung könnte VW nicht vor dem Problem retten, dazu ist dies zu groß.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️