Glaubt ihr, dass man auch ein glückliches Leben ohne eigene Kinder haben kann?

Ja 94%
Nein 6%
Anderes 0%

51 Stimmen

16 Antworten

Ja

Selbstverständlich. Es gibt ja auch ausreichend Leute, die keine Kinder haben oder ggf. überhaupt keine Kinder WOLLEN und damit vollkommen zufrieden sind.

Die werden sich im Leben in der Regel auf etwas anderes fokussieren und leben ihr Leben dann so wie alle anderen Menschen auch.

Was einen Menschen glücklich macht ist individuell. Und ja, für manche ist es die größte Erfüllung Kinder zu bekommen und heranwachsen zu sehen. Für andere aber eben auch nicht.

Ja

Bisher ist das bei mir so. Mit meinem Exmann hätte ich gern Kinder gehabt, im Nachhinein bin ich aber froh, dass es nicht der Fall ist.

Ja

Absolut. Gestern auf einer Familienfeier habe ich wieder festgestellt wie anstrengend und peinlich manche Kinder sind und bin sehr froh, dass ich mich gegen Kinder entschieden habe.

Ja

Absolut. Eher im Gegenteil.

Ich empfinde Kinder als eine ärgerliche Belastung und bin daher äußerst froh, keine zu haben. Alleine die Vorstellung schon, dass da so ein kleines, schreiendes Kind um mich rumrennt, wäre für mich der Horror.

adabei  17.06.2024, 14:00

Wie alt bist du denn?

Es ist sicher gut dass du (noch) keine hast. Die armen Kinder!

ListigerIvan  17.06.2024, 18:01
@adabei

Wieder so ein klassischer, dummer Kommentar getreu dem Motto „Hauptsache etwas gesagt“.

Ja

Selbstverständlich! Das ist doch wie die meisten Dinge im Leben eine höchst subjektive Empfindung. Vor allem wenn man keinen Wunsch nach Kindern verspürt wird einen die Kinderlosigkeit auch nicht vom Glücksempfinden abhalten.