Glaubt ihr das die Illuminati noch existieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 26%
Was ist das? 16%
Weiß nicht 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da die Kirche nicht mehr allmächtig und wissenschaftsfeindlich ist, gibt es keine Notwendigkeit für die Organisation der Illuminaten mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  02.01.2024, 16:08

Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und bedanke mich herzlich für den 🌟.

Ja

Teilweise, aber nicht unter diesem Namen !

Es gibt eine globale Mafia, oder Gruppen von Oligarchen, deren hochrangige Mitglieder sog. "okkultes" (aka "esoterisches") Wissen gebrauchen oder mißbrauchen, um damit die globale Politik zu beeinflussen.

Damit bezeichnet man normalerweise das Wissen um geistige Gesetze und feinstoffliche Welten, das dem "Pöbel" hauptsächlich dadurch vorenthalten wird, dass man behauptet, dies sei alles Humbug, und versucht, in der Öffentlichkeit ein mechanistisches Weltbild, das Geist und Seele leugnet, zu forcieren. "Hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie weiter."

Auch Massenpsychologie (aka "Menschenführung") gehört dazu : Propaganda wirkt nämlich nur, wenn man sie nicht als solche erkennt !

Dadurch, dass der "Pöbel" unwissend bleibt, erschafft man ein erwünschtes Machtgefälle.

Die Massenverdummung durch die Priesterschaft beschränkt sich eben nicht aufs Mittelalter !

Den allseits bekannten Namen "Illuminati" werden sie natürlich nicht benutzen. Sie werden sich dem Pöbel normalerweise immer als "Die Guten" präsentieren, beispielsweise unter Namen wie "Globale Führer", "Weise", "Experten", oder "Philanthropen". Ihre Agenda werden sie als wohltätige Ziele ("Schutz" und "Fürsorge" oder "Rettung der Welt") anpreisen und mit freundlich klingenden Namen garnieren, denen, oberflächlich betrachtet, jeder zustimmen wird.

Nein

Nein. Das ist ein Fakt.

Nein

Außer den offiziellen Regierungen werden wir nur vom Deep State regiert (Geld regiert die Welt).

Nein
Glaubt ihr das die Illuminati noch existieren?

Das ist keine Frage von „glauben“ sondern von Wissen. Den Illuminatenorden gibt es seit über 200 Jahren nicht mehr.

Alex