Glaubt ihr an die Illuminati?

8 Antworten

Es mag sie schon geben, ich weiss aber nicht inwieweit sie nun wirklich die Weltgeschicke lenken.

Es kann auch gut eine Nebelkerze sein von Leuten die wirklich die Macht haben, damit andere denken, sie wären da etwas auf der Spur.

Ich glaube das es die Iluminati tatsächlich gab und ich glaube das "die Matrix" existiert. Jedenfalls in Form eines Sci-Fi-Filmes.

Genauso gibt es Echsenmenschen. z.B. in einer Perry-Rhodan Romanreihe kommen die vor eben als Teil dieser fiktiven Reihe gibt es die.

Erstere sind mystefiziert, Letztere Sci Fi.

Bei Illuminati geht es um den Konflikt von Katholischer Kirche und Wissenschaft.
Matrix transportiert antiquarische Ängste mit einer alternatierenden Zukunft.
Beides ist recht unterhaltsam, ein Ausdruck blühender Fantasie, der Stoff aus dem die Träume sind.

Die Wahrheit kommt nicht immer raus. Ergo kannst Du es auch nicht einfach so behaupten!

Ich glaube an die Deutsche Bank - denn die zahlt aus in bar. -> Westernhagen.

Ich glaube nicht an Verschwörungsmythen.

Dass die Illuminaten von 1776 bis 1785 existiert haben, leugne ich aber natürlich nicht.