Glaubt Ihr daran das verstorbene Haustiere uns manchmal Botschaften schicken oder uns beistehen?

8 Antworten

Nein ich glaube nicht daran auch wenn es toll wäre. Ich glaube das auch nicht bei Menschen.

Ich habe schon einige nahe stehende Menschen und auch Haustiere verloren. Natürlich trauert man eine Weile aber sie schicken keine Botschaften. Es ist nicht mal sicher ob es so etwa wie eine unsterbliche Seele wirklich gibt. Beweise oder echte auch nur spärlichen Indizien gibt es bis jetzt noch nicht.

Hallo liebe Rosalie,

ja, ich glaube daran, dass du daran glaubst und somit existiert das was du wahrnimmst.

Deine Schilderungen berühren mich tief, auch deine unsagbar große Liebe zu deinem Herzenskater.

Du bist mit ihm aufgewachsen, ihr wart wie Geschwister.

Ich glaube nicht an Übersinnliches, aber das ist auch nicht wichtig.

Wichtig ist, dass du daran glaubst und dir wünschst, dass dein lieber, hübscher Kater dir so ein Zeichen setzt.
Dann ist das auch so!

Egal was auch immer ein anderer Mensch darüber denkt: Dein Kater signalisiert dir, dass er an dich denkt und zeigt dir, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut ergeht.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen schmerzhaften Verlust.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiere, Krankheit, Katze)

Rosalie023
Beitragsersteller

Wow danke dkr sehr für deine lieben Worte! Du bist wirklich ein herzensguter mensch😊 Liebe Grüße und danke für deine Anteilnahme.

Nein. Tote Haustiere sind genauso tot wie tote Verwandte und Freunde und schicken keine Botschaften.

Unser eigenes trauerndes und sich erinnerndes emotionales Gehirn bildet sich sowas aber vielleicht ganz gerne ein. Jedenfalls bei manchen Menschen.

Wenn meine Haustiere starben, habe ich immer stärker gelitten und getrauert und darum beschlossen, das nicht mehr mitmachen zu wollen und darum nach dem Tod meines letzten Katers kein neues Tier mehr angeschafft.

Rosalie023
Beitragsersteller

Aber für manche ist dieser Glaube ja ganz hilfreich

Ja also normal glaube ich an sowas nicht aber es war etwas sehr merkwürdiges gewesen. Meine Mutter hatte ein Hund und wir beide waren die besten Freunde. Immer wenn ich sie besuchte waren wir unzertrennlich und er war stets an meiner Seite alle anderen waren abgemeldet. Meine Mutter hatte kein guten Draht zu ihrem Hund , musste auch Maulkorb tragen. Als ich ihn kennengelernt habe wurde ich gewarnt das er beißt usw. Aber er hat mich sofort sbgeleckt als kennt er mich ewig, dabei waren wir uns völlig fremd. Sie haben ihn ziemlich vernachlässigt und wenn ich da war, war er glücklich. Sind lange gelaufen , getobt und gekuschelt. Er war einfach glücklich in dem Moment. Jedenfalls ging es ihm nicht gut und ich meinte zu meiner Mutter, wenn es soweit ist, muss ich da sein. Dann brauch er sein Freund. Der Tag war gekommen und er hat sich so gefreut das ich da bin, obwohl er am ende war. Ich bin mit ihm den Schritt gemeinsam gegangen und war danach fertig. Ich habe jetzt ein eigenen Hund. Zwei Wochen nachdem Pico eingeschläfert wurde. Ich kam mit der leere nicht klar. Ich wollte dann schlafen gehen und spürte wie ein Hund über die Decke läuft. Die Pfoten tapser, klar und deutlich kommt ein Hund zu mir. Ich dachte , ach mogli kommst du zu mir? Mein neuer. Er ist sehr klein fühlte so im dunklen aber hab ihn nicht gefunden. Hä? Wo bist du denn, Licht angemacht. Da hatte er in sein Bett auf dem Boden geschlafen. War nur einmal nach Picos Tod, vielleicht hat er sich verabschiedet.

Rosalie023
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich denke auch das sich dein Hund verabschiedet hat☺️

BlackSoul818  21.06.2024, 00:26
@Rosalie023

Ja fand das so merkwürdig bisschen gruselig gewesen. Aber es war ein schöner Gedanke das er Abschied nehmen wollte. 🙂

Nein. In Esoterik und Übersinnlichem bin ich ganz schlecht.