Glaubt Ihr daran das verstorbene Haustiere uns manchmal Botschaften schicken oder uns beistehen?
Also heute war ein Tag wie jeder andere eigentlich... bis ich auf ein Video gestoßen bin beim Scrollen wo ein Kater zu sehen war der sehr viel ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Kater hatte.
Das Video hat mich sehr berührt irgendwie weil ich nur noch Fotos habe von meinem Kater. Dann etwa 15 min. Später sehe ich ein anderes video wo auch eine Katze drauf zu sehen ist die finde ich noch mehr ähnelt wie im ersten Video.
Hier das Bild.
Da war ich dann wirklich baff und dachte mir wenn das mal kein Zeichen ist..
Jetzt kommt zum Vergleich ein Bild von meinem verstorbenen Kater.
Ich habe Ihn als Babykatze (weiß nicht wie der richtige Begriff für eine junge Katze ist) bekommen und bin mit ihm aufgewachsen. Er ist dann später mit 10 jahren von einen auf den anderen Tag verschwunden. Wir haben Wochenlang nach ihm gesucht aber nichts. Haben Zettel ausgehängt alles. Sind dann für eine Woche in den Urlaub geflogen, der aber schon länger geplant war. (Mein Kater ist schon vor dem Urlaub verschwunden) Haben jeden tag unsere Nachbarn angerufen und gefragt ob er wieder aufgetaucht sei. Nichts. Dann als wir gerade mit dem Auto in Zuhause einbiegen wollten, saß er plötzlich (als hätte er irgendwie gewusst wann wir wieder kommen) vor der Haustür als wär nichts gewesen. Ich habe mich so gefreut, die Freude war aber nicht lange, da wir sofort feststellen mussten das er sehr abgemagert war. Ich habe ihn an dem Abend auf sein weiches Lamfell gelegt er hat geschnurrt. Und ich habe ihm zugeflüstert das wird schon wieder. War damals ca. 17 Jahre alt. Meine Mama hatte sofort am Morgen den Tierarzt angerufen und sie durfte dann auch gleich mit ihm kommen. Ich konnte leider nicht mit weil an dem Tag mein erster Ausbildungstag war. Dann hat mir meine Mama eine whatsapp Nachricht geschickt das der Tierarzt gesagt hat das er Krebs hat und Blut in seinem Bauch ist und er deswegen so dünn geworden war weil er nichts essen konnte. Der Tierarzt meinte auch das er massive Schmerzen habe und das es das beste wäre ihn zu erlösen. Meine Mama hat mich dann per Anruf gefragt ob ich mich noch von ihm verabschieden will und sie mit der einschläferung warten sollen auf mich. Hat aber auch betont das der Tierarzt sagte das er wirklich so schlimme Schmerzen hat das es das beste wäre ihn sofort gehen zu lassen. Ich hätte alles auf der welt gegeben mich ordentlich von ihm zu verabschieden und ihm beizustehen,.. aber wollte ihm natürlich auch jedes weitere leiden ersparen. Ich schäme mich so sehr das ich nicht bei ihm war.. aber weiß auch das es richtig war ihn nicht noch länger leiden zu lassen. Ich war in dem Moment einfach überfordert. Als dann die Nachricht kam das er gestorben ist, war ich wie im Schock. Weil ich nicht damit gerechnet hatte das es so schlecht um ihn steht. Auch wenn man es ihm körperlich ansah. Alle haben dann am selben Tag gesagt ich solle mich mit Arbeit ablenken. Und das habe ich getan. Erst zuhause alleine in meinem Zimmer habe ich geweint. Mittlerweile ist es 6 Jahre her und immer noch träume ich von ihm und sehe ihn im Traum auf mich zulaufen, den schwanz nach oben gerichtet und schnurrend. Diese Träume kommen ca. Alle 3 Monate vor. Und heute eben diese Bilder. Glaubt ihr daran das verstorbene Tiere uns seiterhin begleiten oder auf uns hinab blicken?
Das war jetzt mehr Text als erwartet.. Danke fürs durchlesen und eventuelle (respektvolle) antworten.
LG Rosalie
8 Antworten
Nein ich glaube nicht daran auch wenn es toll wäre. Ich glaube das auch nicht bei Menschen.
Ich habe schon einige nahe stehende Menschen und auch Haustiere verloren. Natürlich trauert man eine Weile aber sie schicken keine Botschaften. Es ist nicht mal sicher ob es so etwa wie eine unsterbliche Seele wirklich gibt. Beweise oder echte auch nur spärlichen Indizien gibt es bis jetzt noch nicht.
Hallo liebe Rosalie,
ja, ich glaube daran, dass du daran glaubst und somit existiert das was du wahrnimmst.
Deine Schilderungen berühren mich tief, auch deine unsagbar große Liebe zu deinem Herzenskater.
Du bist mit ihm aufgewachsen, ihr wart wie Geschwister.
Ich glaube nicht an Übersinnliches, aber das ist auch nicht wichtig.
Wichtig ist, dass du daran glaubst und dir wünschst, dass dein lieber, hübscher Kater dir so ein Zeichen setzt.
Dann ist das auch so!
Egal was auch immer ein anderer Mensch darüber denkt: Dein Kater signalisiert dir, dass er an dich denkt und zeigt dir, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut ergeht.
Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen schmerzhaften Verlust.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wow danke dkr sehr für deine lieben Worte! Du bist wirklich ein herzensguter mensch😊 Liebe Grüße und danke für deine Anteilnahme.
Nein. Tote Haustiere sind genauso tot wie tote Verwandte und Freunde und schicken keine Botschaften.
Unser eigenes trauerndes und sich erinnerndes emotionales Gehirn bildet sich sowas aber vielleicht ganz gerne ein. Jedenfalls bei manchen Menschen.
Wenn meine Haustiere starben, habe ich immer stärker gelitten und getrauert und darum beschlossen, das nicht mehr mitmachen zu wollen und darum nach dem Tod meines letzten Katers kein neues Tier mehr angeschafft.
Ja also normal glaube ich an sowas nicht aber es war etwas sehr merkwürdiges gewesen. Meine Mutter hatte ein Hund und wir beide waren die besten Freunde. Immer wenn ich sie besuchte waren wir unzertrennlich und er war stets an meiner Seite alle anderen waren abgemeldet. Meine Mutter hatte kein guten Draht zu ihrem Hund , musste auch Maulkorb tragen. Als ich ihn kennengelernt habe wurde ich gewarnt das er beißt usw. Aber er hat mich sofort sbgeleckt als kennt er mich ewig, dabei waren wir uns völlig fremd. Sie haben ihn ziemlich vernachlässigt und wenn ich da war, war er glücklich. Sind lange gelaufen , getobt und gekuschelt. Er war einfach glücklich in dem Moment. Jedenfalls ging es ihm nicht gut und ich meinte zu meiner Mutter, wenn es soweit ist, muss ich da sein. Dann brauch er sein Freund. Der Tag war gekommen und er hat sich so gefreut das ich da bin, obwohl er am ende war. Ich bin mit ihm den Schritt gemeinsam gegangen und war danach fertig. Ich habe jetzt ein eigenen Hund. Zwei Wochen nachdem Pico eingeschläfert wurde. Ich kam mit der leere nicht klar. Ich wollte dann schlafen gehen und spürte wie ein Hund über die Decke läuft. Die Pfoten tapser, klar und deutlich kommt ein Hund zu mir. Ich dachte , ach mogli kommst du zu mir? Mein neuer. Er ist sehr klein fühlte so im dunklen aber hab ihn nicht gefunden. Hä? Wo bist du denn, Licht angemacht. Da hatte er in sein Bett auf dem Boden geschlafen. War nur einmal nach Picos Tod, vielleicht hat er sich verabschiedet.
Danke für deine Antwort. Ich denke auch das sich dein Hund verabschiedet hat☺️
Ja fand das so merkwürdig bisschen gruselig gewesen. Aber es war ein schöner Gedanke das er Abschied nehmen wollte. 🙂
Nein. In Esoterik und Übersinnlichem bin ich ganz schlecht.
Aber für manche ist dieser Glaube ja ganz hilfreich