Kater wurde eingeschläfert - wie komme ich darüber hinweg?

11 Antworten

hey das ist jetzt ganz normale trauer, was ihr durchmacht. jeder trauert anders und unterschiedlich lang. es wird immer leichter werden und es ist eben nun mal so. leben und tod gehören zusammen. der kater hatte bestimmt ein schönes leben und vielleicht seid ihr bald bereit für ein neues haustier, das bestimmt wieder neue freude bringt :)
alles gute

Wir haben auch unsere beiden Kaninchen einschläfern lassen, ich kann dich gut verstehen! Mir hat es geholfen, daran zu denken, was für ein schönes Leben sie hatten und dass sie das Glück hatten, sich nicht quälen zu müssen. Es ist zwar ein Tod, aber auch immer eine Erlösung! Und wäre der Kater nicht froh, wenn er wüsste, dass es euch gut geht? Um ihn zu trauern bringt ihn nicht zurück und ihr tut auch dem Kater damit nichts Gutes. Zu weinen ist also absolut sinnlos. Denkt immer an das Schöne, als er da war, lacht über seine Streiche, redet über ihn, aber nicht traurig! Dann wird es besser :-))

Es ist schwer am Anfang aber die Zeit heilt die Wunden , und ich hab das auch mit meiner 18 Jahre alte Siam Katze mitgemacht! Ich hab lange gebraucht bis ich wieder mir eine neues Tier angeschafft habe ! Sie war eher ein Kind als eine Katze und ich finde es toll das man die Katze gehen hat lassen!
Mein Beileid
Elfriede

Auch von mir herzliches Beileid! Mir ging es vor langer Zeit genauso - damals ist mein kleines Meerschwein, das ich echt lange hatte, in meinen Armen gestorben. Denke manchmal heute noch an den kleinen Quieker zurück. Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Kraft! Vielleicht tritt ja in ein paar Jahren mal wieder ein neuer pelziger Mitbewohner in euer Leben!

Ich weis das es schon 4 Jahre her ist,aber bei mir ist gerade GENAU das selbe 😭sie wurde gestern um 3 Uhr nachts eingeschläfert weil sie auch Wasser in der Lunge hatte...sie war aber auch schon stolze 19 Jahre...es ist nicht zu glauben,dass es erst einen Tag her ist,da ich sie so unsterblich vermisse...ich lenke mich mit meinen Freunden ab und höre Musik oder denke an die guten Momente mit meiner kleinen Daisy 😭😭❤️💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung