Glaubt ihr auch an die Existenz einer zweiten Erde?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Fantasie kann Gänsehaut verursachen. Fantasie ist aber nicht unbegrenzt möglich.

Man kann sich nur etwas vorstellen, das man quasi als Fundus im "Grundfantasiekasten" findet.

Einhörner, Echsenmenschen, Elfen, ein einsame Insel etc. hat jeder schon "im Geist", in Gedanken vorkonstruiert, dieses Modell holt man ins Bewusstsein und schon kann man glauben, dass dieses Gedankenkonstrukt etwas mit der Möglichkeit zu tun hat, dass es sowas tatsächlich gibt.

Auch der Gedanke, bzw. die Frage, die du stellst gehört dazu. Er ist wohl zigtmillionen Mal schon gedacht worden.

Ich denke aber, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass es alles, was du erfragst, gibt. Wahrscheinlich gibt es auch Sachen dort weit draußen im All, von denen wir nicht mal die kleinste Vorstellung parat haben.

Ein Kontakt mit weit entfernten Lebewesen, egal ob menschlich oder nicht, ist nach bisherigen physikalischem Wissen nicht in Reichweite.

Das klingt sehr nach Scince-Fiction!

Es ist unmöglich, dass es einen Planeten gibt, der exakt so ist, wie unsere Erde. Und schon garnicht, dass es uns alle, doppelt gibt.

Genauso wie Menschen, gibt es keine anderen Lebewesen im All, da sich Lebewesen aus ihren Vorfahren entwickeln, und aus deren Vorfahren. Dann ist es unmöglich, dass es Menschen auf einem anderen Planeten gibt, da wir keine Genetische Verbindung, in der Vergangenheit zu den Menschen gehabt haben könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich jeden Tag mit Astronomie auseinander 🌌
Es knn auch sein, dass genau uns dort gibt. Also ein zweites ich du er sie es :

Nein.

Die Wahrscheinlichkeit anderer belebter Planeten ist hoch. Dass es dort genauso aussieht wie hier, ist auszuschließen.

Irgendwo in einer anderen Galaxie gibt es auch einen Planeten wie Erde wo es Menschen gibt.
Ich glaube sogar daran, dass es irgendwo eine zweite Erde gibt, da sogar Menschen leben und diese ihre eigene benachparte Planeten ausforschen versuchen.
Es kann sein, dass sie mehr entwickelt sind als wir.
Es knn auch sein, dass genau uns dort gibt. Also ein zweites ich du er sie es :)

Sein kann viel, in der Tat. Wobei alleine schon die Existenz einer weiteren intelligenten Spezie eine Sensation wäre. Es ist davon auszugehen, dass etwaige Aliens den gleichen Naturgesetzen unterliegen und sie damit sinnvollerweise ebenfalls aus einem reaktionsfreudigem Element wie Kohlenstoff bestehen und ihr Stoffwechsel ähnlich funktioniert. Aber dass sie komplett gleich aufgebaut sind, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.

Nur können wir keinen Kontakt mit dieser zweiten Erde aufnehmen. Wieso schicken wir keine Sonde ins ewige, wo sie sogar andere Galaxien eintritt und an unsere Erde Fotos, Tonwellen und Videos schickt? So können wir die zweite Erde lokalisieren!?

Haben wir doch bereits gemacht. Voyager 1 und 2 sind mit sogenannten Golden Records bestückt, die einige Informationen über uns und unseren Planeten beinhalten (und.a. auch Tonaufnahmen). Falls die Sonden mal tatsächlich von Aliens entdeckt werden, ist aber wahrscheinlich so viel Zwit vergangen, dass wir wissen dahin wohl nicht mehr existieren.

Bekommt ihr auch Hänsehaut, wenn ihr an die zweite Erde denkt?

Jein. Natürlich faszinieren mich derartige Gedankenspiele, alleine der Zeit- und Entfernungsfaktor ist dabei aber so enorm, dass es meine Vorstellungskraft übersteigt.

Planeten mit leben ja aber wenn da ganz andere Lebewesen als auf der Erde.

globalplayer14
Beitragsersteller

Böse oder gute lebewesen?

EureMeinug  19.08.2024, 11:46
@globalplayer14

Das weiß keiner!

Es gibt kein Gut oder Böse, da jede Spezies überleben will! Wir Menschen sind Gut und Böse. Wir töten, und schützen.

Tiere, töten um zu überleben. Das heißt nicht, dass sie gleich böse sind!

Und so ist es vielleicht auch, bei auswrirdischem Leben.